Axel Malczyk hat geschrieben: ↑13.08.2025, 17:54Ich hatte auf den RW 3 auf Magirus-Deutz D-Frontlenker getippt...
Der ist ja bereits für die „mittelferne Zukunft“ auf dem Kleinserienmarkt angekündigt - und da freue ich mich tierisch auf zwei Exemplare!
Axel Malczyk hat geschrieben: ↑13.08.2025, 17:54Blamabel, blamabel ... Zu meiner Entschuldigung sei vorgebracht...
Von Alex zu Axel: Du brauchst Dich hier gewiss nicht zu entschuldigen! Das Rätsel war ja bloß etwas "Hinhaltetaktik", damit ich mit dem nächsten Bauschritt hinterherkomme..
Eine allererste Stellprobe des Bootswagens sah am Wochenende so aus - da ist noch einiges zu bearbeiten, bevor der auch in die Lackierwerkstatt überstellt werden kann:
Axel Malczyk hat geschrieben: ↑13.08.2025, 17:54Aber darauf hat der Bootswagen noch keinen Lichtmast am Heck (und ist mit einem Schlauchboot anstelle des Rettungsbootes mit festem Rumpf beladen).
Sehr interessant! Ich habe einige Fotos aus ca. Ende der 1970er Jahre vorliegen, die den BW neben dem
Taucherwagen auf Magirus D im Hof der FRW 3 zeigen - und da trägt er bereits ein Festrumpfboot mit leuchtroten Flanken. Nun weiß ich nicht, wann dieser TW in Dienst gestellt wurde.
Der Eckhauber-BW
und der Bootswagen auf Magirus D mit den hochbeinigen Portalachsen fuhren ja noch ne Weile gemeinsam im Wasserrettungszug (
Beweisfoto von Jürgen, etwas runterscrollen) - spätestens bis der Magirus D 1981 umstürzte... Auch dieses Unikat ist hier "in der Mache":
Im nächsten „Termin“ geht es dann auch mit dem RW 3 (Staffel) weiter!
Guten Start in die neue Woche,
Alex