WF DS Smith Aschaffenburg
- Dirk Wieczorek
- User
- Postleitzahl: 40880
- Land: Deutschland
N'abend allerseits,
Im ehemaligen BFM gab es mal einen Artikel der "Kleine Preisereien" hieß. Das hatte ich eigentlich mit den alten GTLF der BF München auch vor. Ein bisschen Kleinkram dran und "fettich". Genau so hatte ich es vor rund 35 Jahren mit dem Bausatz in der Version München gemacht. Heute bin ich doch leicht kritischer geworden so das es doch auf einen halben Neubau hinauslief.
Und hier nochmal 1989 (circa) und 2024:
Im ehemaligen BFM gab es mal einen Artikel der "Kleine Preisereien" hieß. Das hatte ich eigentlich mit den alten GTLF der BF München auch vor. Ein bisschen Kleinkram dran und "fettich". Genau so hatte ich es vor rund 35 Jahren mit dem Bausatz in der Version München gemacht. Heute bin ich doch leicht kritischer geworden so das es doch auf einen halben Neubau hinauslief.
Und hier nochmal 1989 (circa) und 2024:
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Re: WF DS Smith Aschaffenburg
Mein absolutes Lieblings-Genre!
Sehr schön, die beiden ZB 6! Ich hatte mich auch schon an der originalgetreuen Bestückung des Münchner Hecks versucht - da bekommt man tatsächlich nicht alles unter, wenn man die Heckpartie nicht (so wie Du es gemacht hast - chapeau!!) neu gestaltet..
Un d in Aschaffenburg hat man allen Ernstes eine dritte RKL auf das Abdeckblech vom Schaumrohr gespaxt..?!
Guten Start in die Woche
Alex
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Norbert Weenen
- User
- Postleitzahl: 13435
Hallo Dirk,
wow, welch ein Unterschied nach all den Jahren. Immer wieder ein Genuß deine Modelle anzuschauen....
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
wow, welch ein Unterschied nach all den Jahren. Immer wieder ein Genuß deine Modelle anzuschauen....
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
- Dirk Wieczorek
- User
Moin,Alex Glawe hat geschrieben: ↑26.08.2024, 09:29 Und in Aschaffenburg hat man allen Ernstes eine dritte RKL auf das Abdeckblech vom Schaumrohr gespaxt..?!Mit Kabelführung durch den B-Anschluss?
Das war vermutlich der Zwischenbesitzer, die FF Waldaschaff. Die basteln gerne....
Grüße, Dirk
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Genau wie der hierorts zuständige Admin
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
Hallo Dirk,
etwas über die Qualität deiner Modelle zu sagen ist ja bekanntlich wie Eulen nach Athen zu tragen.
Ich habe aber mal eine Frage zu dem DS Smith GTLF.
Weißt du was das für ein Strahlrohr hinter dem Schaummitteltank ist? Die silber-rote Farbgebung macht mich doch etwas unsicher das es sich um ein normales Schaumrohr handelt. Wenn es etwas spezielles ist, hättest du auch ein Bild davon?
Danke
Wolfgang
etwas über die Qualität deiner Modelle zu sagen ist ja bekanntlich wie Eulen nach Athen zu tragen.
Ich habe aber mal eine Frage zu dem DS Smith GTLF.
Weißt du was das für ein Strahlrohr hinter dem Schaummitteltank ist? Die silber-rote Farbgebung macht mich doch etwas unsicher das es sich um ein normales Schaumrohr handelt. Wenn es etwas spezielles ist, hättest du auch ein Bild davon?
Danke
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Dirk Wieczorek
- User
N'abend Wolfgang,Wolfgang Brang hat geschrieben: ↑28.08.2024, 18:00Weißt du was das für ein Strahlrohr hinter dem Schaummitteltank ist? Die silber-rote Farbgebung macht mich doch etwas unsicher das es sich um ein normales Schaumrohr handelt.
Das sind alles "normale" Schaumrohre verschiedener Größen. Warum das zweifarbig ist kann ich nicht sagen, evtl. zur Unterscheidung.
Grüße, Dirk
- Dirk Wieczorek
- User
Ich übe noch mit der neuen Software....Jürgen Mischur hat geschrieben: ↑26.08.2024, 19:33Genau wie der hierorts zuständige Admin- der hat nämlich ein paar Leerzeilen in Deinen Bildern eingebaut. So sind die Thumbnails deutlich größer und stehen brav unter- statt nebeneinander.
-
Christian Aagaard Nielsen
- User
Traumhaft schönes Modell, wie immer.
Eine Frage, der riffelblechplatten, wo kauft man es und welche Marke ist es?
Beste Grüße aus Dänemark.
Eine Frage, der riffelblechplatten, wo kauft man es und welche Marke ist es?
Beste Grüße aus Dänemark.
Almbag Brandvæsen, eine fiktive Feuerwehr in Dänemark.....nicht lackiert!
- Dirk Wieczorek
- User
Hallo Christian,
Die sind wie meistens bei mir von FKS. Verwende ich seit Jahren.
Grüße in den Norden.
Dirk
Die sind wie meistens bei mir von FKS. Verwende ich seit Jahren.
Grüße in den Norden.
Dirk
- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
Hallo Dirk,
das ist nochmal eine ganz andere Liga! Und das Deine Ansprüche in den vergangenen 35 Jahren gestiegen sind, sieht man wirklich sehr eindrücklich,
auch wenn das damalige Modell schon zu begeistern wusste.
Das Modell wirkt großartig und meine persönliche Augenweide ist vor allem das grandiose Heck, weltklasse!
Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Bereifung, oder genauer gesagt das fehlende Laufflächenprofil.
Da Du ja aber selber ein Detailfreak bist, denke ich, dass es schlicht kaum etwas geeigneteres auf dem Markt gibt.
... und da kommen dann sicherlich auch Evergreenprofile an ihre Grenzen
.
Beste Grüße
Marcus
das ist nochmal eine ganz andere Liga! Und das Deine Ansprüche in den vergangenen 35 Jahren gestiegen sind, sieht man wirklich sehr eindrücklich,
auch wenn das damalige Modell schon zu begeistern wusste.
Das Modell wirkt großartig und meine persönliche Augenweide ist vor allem das grandiose Heck, weltklasse!
Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Bereifung, oder genauer gesagt das fehlende Laufflächenprofil.
Da Du ja aber selber ein Detailfreak bist, denke ich, dass es schlicht kaum etwas geeigneteres auf dem Markt gibt.
... und da kommen dann sicherlich auch Evergreenprofile an ihre Grenzen
Beste Grüße
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
-
Henning Wessel
- User
- Postleitzahl: 38100
Hallo Dirk,
auf den ersten Blick "nur" ein verfeinertes Preiser-Modell, aber wenn man etwas genauer hinguckt...
Deine Detailliebe ist wirklich beeindruckend. Schon das Modell von ca. 1989 war toll, aber in der langen Zeit haben sich die Möglichkeiten eindeutig verbessert, und das sieht man auch.
Viele Grüße
Henning
auf den ersten Blick "nur" ein verfeinertes Preiser-Modell, aber wenn man etwas genauer hinguckt...
Viele Grüße
Henning