HLF 20/16, Ziegler ZMT auf MB Atego

Antworten
Stefan Füllgrabe
User
Postleitzahl: 38122
Land: Deutschland

HLF 20/16, Ziegler ZMT auf MB Atego

Beitrag von Stefan Füllgrabe »

Hallo zusammen,

habe ein HLF 20/16 Ziegler ZMT auf einem Mercedes Atego gesupert.

Es wurden die Fenstergummis, die Radnaben und die Kanten der Aufbaublenden schwarz lackiert. Außerdem wuren aus einem 0,3 mm Kunststoffstab die Drehstangenverschlüsse nachgebaut und aus einem 0,8 mm Kunststoffstab die Haltestangen für die Mannschaft nachgebildet und gelb lackiert.

Die FPN 10-2000 wurde auch farblich gestaltet.

Eigentlich wollte ich noch PA´s in die Mannschaftskabine einbauen, nur leider ist die Sitz aufteilung nicht ganz so optimal, wenn jemand ein Tipp hat, nur raus damit.

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das Modell gefällt euch.

Gruß Stefan
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Re: HLF 20/16, Ziegler ZMT auf MB Atego

Beitrag von Thomas Gribbe »

Stefan Füllgrabe hat geschrieben:Ich hoffe das Modell gefällt euch.
Moin!

Ist die Frage jetzt ernst gemeint??? Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber das Modell ist doch überhaupt nicht fertig. Der Laie sieht´s daran, dass der Aufbau kein Dach hat. :| Der fachlich versierte Modellbauer würde auch noch Spiegel dran machen, ein bis zwei Antennen auf´s Dach pflanzen und vielleicht das ein oder andere Decal "verschwenden" sowie jede Menge Details anbringen. Beispiele dafür findest du hier in Hülle und Fülle.

Ganz ehrlich? HLF´s aus der Herpa- oder Rietze-Schachtel genommen und hier präsentiert gibt´s hier mehr als genug und sind diesen langen Text eigentlich nicht wert. Aber ein Modell ohne Aufbaudach ist echt der Bringer. Oder kommt da noch eins drauf? Dann hättest du aber bestimmt was dazu geschrieben.

Was dich ein wenig rettet, sind die lackierten Fenstergummis. Die sind leider nicht Standard bei vielen Modellen, welche hier gezeigt werden und gefallen mir wirklich, denn sie sind sehr sauber gearbeitet. Und die Frage mit der Bank beantworte ich dir auch noch. Sitze entfernen, neu drauf und PA-Halterungen dran bauen.

Nimm´s nicht persönlich sondern als fachliche Kritik. Muss man hier ja leider zufügen, da sich an anderer Stelle Leute schon gekränkt fühlten. Viel Spaß beim weiter bauen.

Gruß, Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
Andre Kneupel
User
Postleitzahl: 7937

Beitrag von Andre Kneupel »

Huhu..

Ich kann mich nur Thomas anschliesen mit dem Tip der Sitze...

Gruß André
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

War er auch im MiWuLa einkaufen. ;) Vielleicht die Lehnen der 2. Rehe entfernen und eine Art Ttrennwand einbauen und dort die PA´s anbauen.
ick bin een berlina xD
Stefan Füllgrabe
User
Postleitzahl: 38122

Beitrag von Stefan Füllgrabe »

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Antworten und Tipps. Ich muss leider gestehen, das mir beim schreiben ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich habe vergessen die Arbeiten aufzuführen, die noch gemacht werden müssen, das wäre einmal die Triblitzanlage nach unten zuversetzen, die Dichtungen der Klappen unter den Geräteräumen nachzubilden, Presslufthörner zwischen die Blaulichter montieren.

Waren bei euren HLF von Herpa die Leiterhalterungen auch festgeklebt? Wollte die Entnahmehilfen nachbauen, ich hatte dazu auch schon was gesehen, nur finde das nicht mehr. Ich danke euch für eure Hilfe.

Bild

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“