Weiter ging es heute.
Beim KEF wurde eine Platte angepasst und eingesetzt welche die Rückwand für den Rolladen bildet.
Auch das LF-Logistik macht Fortschriftte.
Das Rietze Modell wurde zerlegt.
@ Ralf
Ging ohne Probleme und ohne irgendwelche hartnäckigen Klebestellen problemlos auseinander.
Es wurden für die Geräteräume G5/G6 und den Pumpenbedienstand ebenfalls wieder Platten zurechtgeschnitten, gefeilt und geschliffen damit diese verkleidet werden konnten.
Der Junior ist sehr engagiert bei der Sache und studiert auch schon kräftig nebenbei das Forum und das Thalburg- und Nordstadtbuch nach Tipps, Tricks und Anregungen.
Neues aus Heimstadt
- Dominik Heimann
- User
- Postleitzahl: 72461
- Land: Deutschland
Re: Neues aus Heimstadt
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
Dominik
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Oh, Ihr Glücklichen! Können wir tauschen?Dominik Heimann hat geschrieben: ↑06.06.2026, 17:49 Ging ohne Probleme und ohne irgendwelche hartnäckigen Klebestellen problemlos auseinander.
Sieht ganz danach aus, als kämen Bildchen für die Geräteräume zum Einsatz; ob Papierfotodrucke oder Decals werden wir ja dann sehen. Ich hoffe nur, es sind bessere Bildchen als bei Herpa seinerzeit oder den Wertheranern (Decal-Auftragsdrucke), sogar mit meinem ollen Inkjetdrucker damals konnte ich schönere Bilder drucken...
So nebenbei: Ich hatte nur die Stecklöcher gestopft (und dann die Flächen silbern grundiert), um etwas "Tiefe" in den Geräteräumen zu erhalten (z.B. user_images/images/69203-large-p353g3tn.jpg => user_images/images/69380-large-mq2tu6a9.jpg - die Beleuchtung in diesem Fall nicht weiter beachten), aber das ist reine Geschmackssache.
Wie auch immer, ich bin gespannt, wie es bei beiden Modellen weitergeht.
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Dominik Heimann
- User
- Postleitzahl: 72461
Re: Neues aus Heimstadt
Hallo Ralf,
es kommen keine "Bildchen" zum Einsatz.
Die Geräteräume werden wieder mit den Rolläden verschlossen!
es kommen keine "Bildchen" zum Einsatz.
Die Geräteräume werden wieder mit den Rolläden verschlossen!
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!
Dominik
Dominik