"Refft die Planen und alles gut verzurren" - Wetter wird schlecht.........

So etwas lässt sich ja auch gut "Planen"........

Na dann mal - an die Plane - fertig los........

'n Abend, Stephan!Stephan Lohnes hat geschrieben: ↑13.09.2024, 19:42Oder haben die Frankfurter den KW 16 auch zeitweise ohne diese Plane mit offenem Kasten im Einsatz gehabt? Dann würde ich sie einfach weglassen, weil ja dann vorbildgerecht. Bei allen mir vorliegenden Fotos des Fahrzeuges ist die Plane jedoch zu sehen.
Statt Plastikkleber würde ich Holz- bzw. Weißleim (aka Ponal) verwenden. Die Gefahr, dass der umgebende Kunststoff evtl. angegriffen wird, wäre mir zu groß.Stefan Buchen hat geschrieben: ↑14.09.2024, 13:13Die einzelnen Lagen tränke ich immer in Plastikkleber
Aus mehreren Gründen (stabiler, vor allrm aber mattschwarz beschichtet und damit einfacher zu lackieren als blanke Folie) bevorzuge ich ein Produkt namens „Cinefoil“ als Planenmaterial. Hier steht mehr dazu.Frank Diepers hat geschrieben: ↑14.09.2024, 10:50 Hallo Stephan,
zur Darstellung von Plane nehme ich ganz gerne Alufolie (aus der Küche). Damit lässt sich auch im Modell ein vorbildgerechter Faltenwurf gut darstellen.