Old- und Youngtimer des BGS/Bundesgrenzschutz

Fahrzeuge von Bundes-, Landes- und Stadtpolizei oder sonstigen Ordnungshütern
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176
Land: Deutschland
Re: Old- und Youngtimer des BGS/Bundesgrenzschutz

Beitrag von Ralf Schulz »

Ja, manche Modellhersteller bauen diese "Briten" mit Rechtslenkung, wie sich das gehört, sogar die Scheibenwischer werden entsprechend anders herum ausgerichtet (gibt es auch bei manchen Ford Pkw bei Brekina/PCX). Wenn es da auch ein gut gestaltetes Armaturenbrett gibt, hat man einiges zu tun, um das Modell je nachdem "der Insel oder dem Festland" anzupassen...
Viele Grüße -
Ralf
Michael Mertens
User
Postleitzahl: 52146

Beitrag von Michael Mertens »

Das ist doch kein verkorkster Geschmack! Hab' mir die Bilder nochmal angeschaut, und siehe da-Du liegst gar nicht mal so falsch. Bin das von der Eisenbahn gewöhnt, da muß überall Patina dran und drauf. Beim übernächsten Modell kommt nur eine Lage Papier drauf (der Munga ist schon fast fertig, zu spät). Wo wir schon beim Auseinanderbauen sind: Du hast doch mit Sicherheit auch Erfahrung mit Epoche-Modellen. Habe hier einen TEMPO Matador liegen. Der hat die Packung noch nicht verlassen, muß aber natürlich noch eine anständige Farbe bekommen. Fallstricke?
20260727_182040.jpg
Zuletzt geändert von Tobias Voss am 27.07.2026, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach Rücksprache den Bildanhang gelöscht!
Tobias Voss
Administrator
Postleitzahl: 40549

Beitrag von Tobias Voss »

Michael Mertens hat geschrieben: 27.07.2026, 19:05Wo wir schon beim Auseinanderbauen sind: Du hast doch mit Sicherheit auch Erfahrung mit Epoche-Modellen. Habe hier einen TEMPO Matador liegen. Der hat die Packung noch nicht verlassen, muß aber natürlich noch eine anständige Farbe bekommen.
Epoche-Modelle waren meines Wissen nach komplett gesteckt und nicht geklebt.

Davon abgesehen, möchte ich einmal darauf hinweisen, dass der Poster eines Originalfotos auch das Recht haben muss, es zu posten. Im Zweifel lieber nur einen Link setzen, ansonsten kann es für die Forenbetreiber sehr teuer werden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Michael Mertens hat geschrieben: 27.07.2026, 19:05(...) Du hast doch mit Sicherheit auch Erfahrung mit Epoche-Modellen. (...)
Sorry, ich bedaure, ein Modell von Epoche hatte ich leider noch nie in den Fingern, dazu kann ich rein gar nichts sagen. :oops:
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Polizei in Vorbild und Modell“