Danke für die Aufmunterung! Werde mich dann ein bißchen zusammenreißen!
Old- und Youngtimer des BGS/Bundesgrenzschutz
-
Michael Mertens
- User
- Postleitzahl: 52146
- Land: Deutschland
Re: Old- und Youngtimer des BGS/Bundesgrenzschutz
Hallo Henning!

-
Michael Mertens
- User
Hallo allerseits!
Wünsche einen schönen Sonntag zu haben. Hier wieder eine kleine -"wollte eigentlich nicht mehr"-Bastelei. Den Mog hatte ich mal fertig gekauft, aber gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat meine Lieblingsfarbe, Decals und ein paar Zurüstteile bekommen (vernünftige Hecktraverse, Kupplung und neues Leitkreuz bekommen.
Bis die Tage und noch ein schönes WE!
Wünsche einen schönen Sonntag zu haben. Hier wieder eine kleine -"wollte eigentlich nicht mehr"-Bastelei. Den Mog hatte ich mal fertig gekauft, aber gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat meine Lieblingsfarbe, Decals und ein paar Zurüstteile bekommen (vernünftige Hecktraverse, Kupplung und neues Leitkreuz bekommen.
Bis die Tage und noch ein schönes WE!
-
Michael Mertens
- User
Hallo zusammen!
Heute gibt's was Kleines. Habe mich bis jetzt davor gedrückt, Munga, Landy und Co. in Angriff zu nehmen von wegen Augen und vor allem Nerven
.Aber war nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte! Hier also ein VW 181, natürlich in dunkelgrün. War mal beige und hat beim RK gearbeitet. Da ich zweimal grandios damit gescheitert bin, Schuco-Modelle ohne Totalschaden auseinanderzubauen, habe ich mich wie z.B. auch der Frank Diepers dann für alte Wikinger entschieden. Dann die üblichen Decals und Zurüstteile: Lautsprecher, Spiegel und Scheibenwischer von Weinert, die Bosch-Tröten sind von Mr.Moon und der Blaulichtbügel ist von ROCO. Und der Link zu einem Originalfoto:
http://polizeiautos.de/show_one.php?id=4239
Unter dem zweiten Link kann man,wenn man möchte, den Kleinen in Aktion sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=z9RwnEo6QaY
Da gibt's auch tonnenweise Videos von Einsatz- und Schaufahrten von BOS/Feuerwehr.
Bis die Tage und schöne Grüße
Michael
P.S.: an der Bildqualität arbeite ich noch!
Heute gibt's was Kleines. Habe mich bis jetzt davor gedrückt, Munga, Landy und Co. in Angriff zu nehmen von wegen Augen und vor allem Nerven
http://polizeiautos.de/show_one.php?id=4239
Unter dem zweiten Link kann man,wenn man möchte, den Kleinen in Aktion sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=z9RwnEo6QaY
Da gibt's auch tonnenweise Videos von Einsatz- und Schaufahrten von BOS/Feuerwehr.
Bis die Tage und schöne Grüße
Michael
P.S.: an der Bildqualität arbeite ich noch!
- Jens Klose
- Administrator
- Postleitzahl: 40822
Hallo Michael,
zunächst einmal einen verspäteten aber nicht minder herzlichen Dank für den Link zu Scale Model Team!
Der Borgward als Fernsprechbaukraftwagen und auch der Unimog S 404 mit Pritsche und Plane sowie der VW 181 sind dir sehr gut gelungen.
Ich freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt...
Viele Grüße
Jens
zunächst einmal einen verspäteten aber nicht minder herzlichen Dank für den Link zu Scale Model Team!
Der Borgward als Fernsprechbaukraftwagen und auch der Unimog S 404 mit Pritsche und Plane sowie der VW 181 sind dir sehr gut gelungen.
Ich freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt...
Viele Grüße
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
-
Michael Mertens
- User
Danke vielmals, werden Dir nicht erspart bleiben! 
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Hallo Michael,
die Bildqualität ist doch gar nicht so übel, da kenne ich deutlich schlechteres (auch von mir).
Aber auch der "Kübelwagen" selber weiß zu gefallen.
Ich finde den Wikinger übrigens ohnehin schöner als den Kollegen von Schuco...
Apropos Schuco, welche Schwierigkeiten hattest Du denn beim Zerlegen, dass das mehrmals so schiefgegangen ist? Ich hatte unlängst mehrere Schucos auseinander genommen (allerdings DTM Rennwagen); solange da nicht auch mit Sekundenkleber rumgespielt wurde, sollte das Zerlegen eigentlich recht leicht gehen.
Auch die anderen gezeigten Modelle sind toll - erinnern mich z.T. auch sehr stark an die Fahrzeuge der Bepo Ba-Wü aus den Bilderalben von meinem Vater (so Anfang der 1960er Jahre).
die Bildqualität ist doch gar nicht so übel, da kenne ich deutlich schlechteres (auch von mir).
Aber auch der "Kübelwagen" selber weiß zu gefallen.
Apropos Schuco, welche Schwierigkeiten hattest Du denn beim Zerlegen, dass das mehrmals so schiefgegangen ist? Ich hatte unlängst mehrere Schucos auseinander genommen (allerdings DTM Rennwagen); solange da nicht auch mit Sekundenkleber rumgespielt wurde, sollte das Zerlegen eigentlich recht leicht gehen.
Auch die anderen gezeigten Modelle sind toll - erinnern mich z.T. auch sehr stark an die Fahrzeuge der Bepo Ba-Wü aus den Bilderalben von meinem Vater (so Anfang der 1960er Jahre).
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
-
Michael Mertens
- User
Guten Abend Ralf!
Zuerst Mal danke für die Blumen! Soviel Lob heute abend geht ja runter wie Öl
Also bei meinen Schucos (der Kübel und ein Landy, der übrigens jetzt auch aus einem Wikinger entsteht), bin ich nur bis zum Lösen dieser Verkröpfung gekommen. Danach nur noch Klebstoff und Abbrüche bis mir der Kragen geplatzt ist - und danach war der Totalschaden perfekt. Vielleicht sollte ich mal Baldrian versuchen
.
Schöne Grüße
Michael
Zuerst Mal danke für die Blumen! Soviel Lob heute abend geht ja runter wie Öl
Also bei meinen Schucos (der Kübel und ein Landy, der übrigens jetzt auch aus einem Wikinger entsteht), bin ich nur bis zum Lösen dieser Verkröpfung gekommen. Danach nur noch Klebstoff und Abbrüche bis mir der Kragen geplatzt ist - und danach war der Totalschaden perfekt. Vielleicht sollte ich mal Baldrian versuchen
Schöne Grüße
Michael