WF Degussa/Evonik Rheinfelden

Feuerwehrmodelle aus BW (Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg...)
Antworten
Dirk Wieczorek
User
Postleitzahl: 40880
Land: Deutschland
WF Degussa/Evonik Rheinfelden

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Hallo zusammen,

Und weil es so schön ist mit den Unimogs folgen heute noch zwei weitere.

Direkt nebenan der vor einer Woche vorgestellten WF Aluminium Rheinfelden befand sich ein Werk von Degussa, später fusioniert mit dem benachbarten Hüls-Werk. Heute heißt es Evonik. Diese besaßen ein Schaum-Wasserwerferfahrzeug auf einem U 411, das selbst umgebaut wurde. Heute steht es im FWM Fulda.

Basis ist Brekina. Da es sich hier um einen der unsäglichen Zweikanalguß-Modelle handelte musste ich die Verglasung mühsam aus der Karosse entfernen, eine üble Arbeit! Denjenigen der sich das bei Brekina ausgedacht hat sollte man wirklich ins Modellbaugefängnis stecken.... :problem: Der Rest war dann Standard, eine Pritsche aus Platten und Kleinkram. Der Werfer von Preiser, der eigentlich eine Nummer zu groß ist habe ich diesmal aus Faulheit genommen anstatt ihn neu zu bauen.
Degussa Rheinfelden SWWF (1).jpg
Degussa Rheinfelden SWWF (2).jpg
Degussa Rheinfelden SWWF (3).jpg
Degussa Rheinfelden SWWF (4).jpg

Degussa Rheinfelden SWWF (5).JPG
Degussa Rheinfelden SWWF (6).JPG
Degussa Rheinfelden SWWF (7).JPG
Degussa Rheinfelden SWWF (8).JPG
Degussa Rheinfelden SWWF (9).JPG
Degussa Rheinfelden SWWF (10).JPG
Jens Klose
Administrator
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: WF Degussa/Evonik Rheinfelden

Beitrag von Jens Klose »

Wie nicht anders zu erwarten, ist dir auch dieses Modell perfekt gelungen lieber Dirk!
Nun gut - der gepfuschte Werfer war mir direkt ins Auge gefallen... :wink: :lol: Aber den kann man ruhig mal durchgehen lassen.

Was mich aber maximal begeistert, ist die beschriftete Fahrzeugbatterie! 8)
Und auch die Tatsache beim Blick von oben den Ansaugschlauch des Werfers mit seinen zugehörigen Schaummittelbehältern zu bestaunen, animiert mich im fiktiven Bereich für die Werkfeuerwehr von Berg AG. :tup:

Beste Grüße
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“