TLF 16, Magirus S3500, 1957
Hier eine erste Stellprobe des Preiser-„Oberwagens“ auf Brekina-Chassis (4x2) - die Detaillierung folgt!
Und so wird er einmal aussehen:
Nostalgische Grüße
Alex
Ich freue mich drauf!Uli Vornhof hat geschrieben: ↑13.01.2026, 08:41 Sehr schönes Projekt, bin gespannt auf das fertige Modell! Und ein Maggi Hauber geht immer!
Ich habe gerade 3 Rundhauber auf dem Tisch liegen....
Die Bauteile von Dirk habe ich auch sehr geschätzt. An einem unlackierten Modell wie diesem TLF (alle meine HH-Oldies sind unlackiert) werde ich sie jedoch nicht verwenden. Der Grill wird hier ein (ganz fantastisches!) 3D-Druck-Bauteil werden.
Sehr gerne! Das sind die guten Stücke - in puncto Qualität und Preis spielen diese 3D-Grills ganz weit oben mit! Auf diesem Bild sind schlappe 35 Euro versammelt.. Aber einen solch feinen 3D-Druck habe ich noch nie zuvor gesehen! Ich habe zwei der Grills schon mal mit dem Rotstift bearbeitet und werde das Ulmer Münster natürlich noch verchromen:Marcus Schier hat geschrieben: ↑16.01.2026, 18:36Magst Du uns noch etwas mehr über den 3D-Druck-Grill verraten?
Alex selbst hat geschrieben: ↑16.01.2026, 10:49Ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich den Rundhauber ebenfalls - wie den ein oder anderen Pullman - "Dioramen-tauglich" mache und etwa den Pumpenraum öffne:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/623915