Rüstwagen RW 1 - Iveco 90-16 AW / Magirus

Moderator: Stefan Buchen

Antworten
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland

Beitrag von Stefan Buchen »

Hallo zusammen,

ich konnte gestern ein weiteres Modell fertigstellen.

DSC_6014.jpg
DSC_6015.jpg
DSC_6016.jpg
DSC_6018.jpg
DSC_6020.jpg

Fahrgestell:

Roco (Iveco Viererclub Sattelzug)

Räder:

Rietze; an der VA mit Radmutterndeckel versehen (Roco Magirus D VA-Felge); Achsführungen aus Messingrohr

Fahrerhaus:

Roco (Iveco Magirus Viererclub DLK); Stoßstange mit geätztem Riffelblech (FKS) beplankt; Nebescheinwerfer, Schäkel, Auftritte und Seilwinde von Preiser; Seilwindenseil aus 0,3 mm Edelstahllitze; Zugmaulbolzen und Griff (rechter Kotflügel) aus Messingdraht, Kotflügel (Roco Iveco Viererclub LKW); Ladesteckdose an den Einstiegen und Halter für Arbeitsstellenscheinwerfer aus KS-Profil; Frontblitzer aus selbstklebender blauer Folie; Martinhörner (Wiking); WA 3 (DS-Design); Antenne (Tierborste); Astabweiser (FKS)

Aufbau:

Frästeilesatz von DH Modellbau; Dachkasten (Herpa mit Riffelblech (AM) beplankt); Klapptritte am Heck (Herpa); Jalousien (Eigenbau aus Preiser Platten und Kunststoffprofilen - 5teilig je Jalousie!); Lichtmast (Eigenbau aus Preiser Komponenten und KS-Profilen); Triblitz (DS-Design); Bindemittelsack (Roco Minitanks und MBSK-Decal); Steckleiter und Halterung (Roco Magirus D TLF); Reling und Aufstiegsleiter (Rietze); Anhängerkupplung (Allgäu); Kraftstofftank (Bastelkiste, eventuell von Wiking); Unterfahrschutz und Heckblaulichthaterungen aus KS-Profilen; schwarzer Griffbügel (Roco Magirus DLK)

Decals von MEK, DS-Design, Interdecal und MBSK; Schmutzlappen aus schwarzem Schnellhefter

...ich glaube, ich habe nix vergessen. :lol:

Iveco - Magirus Rüstkutschentreffen vor´m Spritzenhaus:

DSC_6021.jpg
:mrgreen:

Einen schönen ersten Advent und beste Grüße

Stefan
Alex Glawe
User
Postleitzahl: 20251

Re: Rüstwagen RW 1 - Iveco 90-16 AW / Magirus

Beitrag von Alex Glawe »

Wahnsinn..!!! :shock:

In diesem tollen Modell stecken wahrscheinlich mehr Arbeitsstunden, als ich im ganzen Jahr 2025 insgesamt in meine Modelle investiert habe.. :clap:

Ist der weiße Ring an der vorderen Felge per Hand lackiert?

Dir auch einen schönen 1. Advent,
Alex
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Wie immer tolles Modell. Den Aufwand der Rollo kann man zwar nicht erkennen, die sehen aber richtig gut aus. Wenn man sieh sich genauer ansieht, kann man schon erkennen, dass sie nicht wie die herkömmlichen Platten oder zugeschnittene Rollo aus der Großserie sind.

Auch die kleinen Details wie der Griff am Kotflügel der Beifahrerseite oder das Riffelblech an der Rückseite der Stoßstange fallen ins Auge! 8)
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Martin Reuter
User
Postleitzahl: 46514

Beitrag von Martin Reuter »

Hallo Stefan,

wie immer erstklassig gebaut. Jetzt habe ich eine Vorlage für meine Version, die Aufbauten sind schon geklebt, die Idee mit den Rolläden wird kopiert...

Gruß
Martin
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642

Beitrag von Stefan Buchen »

Vielen Dank für die Rückmeldungen zu meinem RW1!
Alex G. hat geschrieben:In diesem tollen Modell stecken wahrscheinlich mehr Arbeitsstunden, als ich im ganzen Jahr 2025 insgesamt in meine Modelle investiert habe..
Der Bau war schon etwas zeitintensiver, aber wie ich gesehen habe, wirst du ja in Kürze hier im Forum fertige Frankfurter Dackel zeigen...! :wink:

Alex G. hat geschrieben:Ist der weiße Ring an der vorderen Felge per Hand lackiert?
Da ist kein weißer Ring. Das ist die silber lackierte Rietze VA Felge mit dem schwarzen Deckel einer Magirus D VA Felge von Roco. Da musste ich mir so etwas behelfen, da ich keine Iveco MK Felgen für die Geländebereifung mehr habe. Die gab es ja auch von Rietze nur beim LF 8 bzw. LF 8/6. Beide Modelle sind mittlerweile Goldstaub... :cry:
Martin R. hat geschrieben:Jetzt habe ich eine Vorlage für meine Version, die Aufbauten sind schon geklebt, die Idee mit den Rolläden wird kopiert...
Viel Erfolg, du wirst sicher hier berichten!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Grabostadt“