Nordstadt > Neues aus Nordstadt

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt

Beitrag von Henning Wessel »

Jürgen Mischur hat geschrieben: 18.08.2024, 09:33Ich hab einfach mal die nächsten sechs Türchen aufgemacht
Stimmt doch gar nicht, alle Türen sind eindeutig zu. :wink:

Ist aber trotzdem ein schöner Reigen. :D
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Jürgen Mischur hat geschrieben: 10.08.2024, 15:19 In Anbetracht der Tatsache, dass in dem einen oder anderen Bücherregal doch noch Lücken klaffen, habe ich mir überlegt nach und nach wenigstens...
...hier alle Modelle aus dem Buch zu zeigen, die es bis jetzt noch nicht ins Forum geschafft hatten. :wink: .

Eine jeweils kurze Baubeschreibung werde ich später nachreichen. :D
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Jürgen Mischur
Administrator

.
Heute war der Haus-und-Hof-Fotograf der Feuerwehr Nordstadt auf dem Gelände der FRW 1 zu Besuch. Dazu wurden sogar Museumsexponate und die Flughafen-WF aufgefahren. :wink:

"Stellen Sie sich bitte im Halbkreis auf!" - was natürlich nicht geklappt hat... :D

Studio3868.jpg
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Hübsches Bild!
Jürgen Mischur
Administrator

.
So, jetzt isses passiert: Ich gebe das Hobby Feuerwehr auf! :shock:

Scheeerz, don't panic! :wink: Ich habe mir bei Alfred Mikolajetz den AB Strom in RAL 3000 (Art.-Nr. 144) zugelegt. Und der ist so perfekt detailliert, präzise montiert und sauber lackiert dass man als Modellbauer schlicht arbeitslos wird!

Den Abrollbehälter werde ich nur noch mit Decals individuell beschriften und ihn dann so wie er ist in die Vitrine stellen. Denn noch besser kann man ein Modell einfach nicht bauen - ich wüsste jedenfalls nicht wie! 👍🏽

Bei Gelegenheit werde ich dann mal den beschrifteten AB fotografieren, bis dahin muss es das Bild von Alfreds Facebook-Account (facebook.com/AM Modellbauideen) tun:

438826169_886364859957718_5198099360896684125_n.jpg
Ralf Ecken
User
Postleitzahl: 26842

Beitrag von Ralf Ecken »

Moin Jürgen,
es war ja lange ruhig in Nordstadt, schön wieder ein Modell von dir zu sehen.
Auf den beschrifteten Stromer bin ich neugierig.

Der AB-Strom ist schon genial wenn man den auspackt, steht übrigens auch in Eckenbrück.
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf
Marcus Schier
User
Postleitzahl: 29574

Beitrag von Marcus Schier »

Da isser ja :D !
Moin Jürgen,
ein wirklich tolles Modell, ohne jede Frage.
Nur zu gern würde ich u.a. dieses schöne Modell von AM Modellbauideen in meine Sammlung einreihen, leider ist aber eine Bestellung bzw. Kontaktaufnahme -umsichtig ausgedrückt- mehr als schwierig.

Übrigens: Prima Neues aus Nordstadt zu lesen :wink: !

Hoffnungsvolle Grüße
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
Jürgen Mischur
Administrator

Wer ab und zu auch mal im Mo87-Forum vorbeischaut, der hat es vielleicht schon gesehen: Die Feuerwehr Nordstadt wird sich ein Feuerlöschboot zulegen! Sobald Faller den Bausatz ausgeliefert hat, werde ich mit der vorbildgerechten Detaillierung beginnen.

131016_fg_01.jpg
Antworten

Zurück zu „Nordstadt“