Löschzüge von Johannes
-
- User
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
Re: Löschzüge von Johannes
Hallo Johannes,
vielen Dank fürs Zeigen der neuesten Zugänge bei Dir. Die seitlichen Rolläden am GW-Öl/Säure finde ich spannend, hast Du Dich von einem realen Vorbild inspirieen lassen? Schön auch die Dachbeladung am LF8, damit wird so ein Modell lebendig.
Beste Grüße
Henning
vielen Dank fürs Zeigen der neuesten Zugänge bei Dir. Die seitlichen Rolläden am GW-Öl/Säure finde ich spannend, hast Du Dich von einem realen Vorbild inspirieen lassen? Schön auch die Dachbeladung am LF8, damit wird so ein Modell lebendig.
Beste Grüße
Henning
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
Hallo zusammen,
@Henning, vielen Dank. Nein der GW-ÖL entstand aus einem Blitzgedanken und schneller Umsetzung. Ob es so ein Fahrzeug in Echt gab/gibt weiß ich nicht. Die Dachbeladung für das LF 8 entstand nach reiflicher Überlegung, ist halt wenig Platz.
Weiter geht es mit einem Fahrzeug welches 1992 vom Katastrophenschutz beschafft wurde. Es ist ein Schlauchwagen SW 2000 auf Mercedes-Benz Unimog U 1550 L/45, Aufbau Lentner. Das Fahrzeug wurde vor Übergabe im Design neu lackiert und gehört bis heute zum KatS LZ-W. Das Modell entstand aus dem Bausatz von Mickon. Dazu nur ein paar Decals und Farbe.
Ich hoffe es gefällt.
Gruß Johannes
@Henning, vielen Dank. Nein der GW-ÖL entstand aus einem Blitzgedanken und schneller Umsetzung. Ob es so ein Fahrzeug in Echt gab/gibt weiß ich nicht. Die Dachbeladung für das LF 8 entstand nach reiflicher Überlegung, ist halt wenig Platz.
Weiter geht es mit einem Fahrzeug welches 1992 vom Katastrophenschutz beschafft wurde. Es ist ein Schlauchwagen SW 2000 auf Mercedes-Benz Unimog U 1550 L/45, Aufbau Lentner. Das Fahrzeug wurde vor Übergabe im Design neu lackiert und gehört bis heute zum KatS LZ-W. Das Modell entstand aus dem Bausatz von Mickon. Dazu nur ein paar Decals und Farbe.
Ich hoffe es gefällt.
Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
-
- User
- Postleitzahl: 0
Löschzüge von Johannes
Moin Johannes;
Deine letzte Modellvorstellung hinterlässt bei mir einige Fragen.
Ist die Bereifung vom ehemaligen Roco-Mog und auf der letzten Seitensnsicht hat es den Anschein, als wenn man bei Aufbau und Plane deutliche Druckerspuren zu sehen sind. Oder irre Ich da und es schaut nur auf der Aufnahme so aus
best regards
Frank
Deine letzte Modellvorstellung hinterlässt bei mir einige Fragen.
Ist die Bereifung vom ehemaligen Roco-Mog und auf der letzten Seitensnsicht hat es den Anschein, als wenn man bei Aufbau und Plane deutliche Druckerspuren zu sehen sind. Oder irre Ich da und es schaut nur auf der Aufnahme so aus
best regards
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
Hallo Frank,
die Bereifung ist gedruckt. Also die Reifen, die dem Bausatz beiliegen. Ja alle Teile haben schon erhebliche Druckspuren. Das meiste kann man zumindest meiner Meinung nach auch nicht schleifen, da sonst Details verloren gehen.
Habe hier extra noch zwei zusätzliche Schichten Lack aufgetragen aber es nützt leider nichts. Diese Spuren waren bei den anderen beiden Bausätzen nicht so extrem vorhanden, zusätzlich ist die Pritsche auch sehr in sich verzogen.
Gruß Johannes
die Bereifung ist gedruckt. Also die Reifen, die dem Bausatz beiliegen. Ja alle Teile haben schon erhebliche Druckspuren. Das meiste kann man zumindest meiner Meinung nach auch nicht schleifen, da sonst Details verloren gehen.

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
-
- User
- Postleitzahl: 0
Danke Johannes
für deine Rückmeldung. Bei dem Preis für derartige Qualität verzichte ich dann dankend. Die verzogene Pritsche deutet auf mangelnde Aushärtung hin, das kannte ich von Resin. Ansonsten könnte ich mir eine andere Ursache bei Drucken nicht vorstellen.
best regards
Frank
für deine Rückmeldung. Bei dem Preis für derartige Qualität verzichte ich dann dankend. Die verzogene Pritsche deutet auf mangelnde Aushärtung hin, das kannte ich von Resin. Ansonsten könnte ich mir eine andere Ursache bei Drucken nicht vorstellen.
best regards
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
Hallo Johannes,Frank Kleinschmidt hat geschrieben: ↑06.09.2025, 19:25Deine letzte Modellvorstellung hinterlässt bei mir einige Fragen
bei mir in der Tat auch!
Für Deine Schlagzahl in Sachen Modellvorstellungen bist Du ja inzwischen bekannt.

Nun scheinst Du es aber auch geschafft zu haben, in neuer Rekordzeit ein gerade erst als Modellneuheit vorgestelltes Kit fertiggestellt zu haben.
Da waren die Module sicher noch druckerwarm!
Das würde dann auch die verzogenen Bauteile erklären

Aber im Ernst: Ich denke nicht, dass das der Qualitätsanspruch ist, den Mickon an seine Modellpalette hat. Soweit ich es mitbekommen habe ist man dort bei berechtigten Reklamationen stets um eine gute Lösung für den Kunden bemüht.
Viele Grüße
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
- Daniel Juschkat
- User
- Postleitzahl: 27809
moin zusammen,
einen schönen Unimog hast du da gebaut.
Es tut mir Leid, dass das Bauteil der Pritsche nicht der gewohnten Qualität entsprach.
Selbstverständlich dürft ihr mich, auch im Falle einer Reklamation, immer gerne direkt dazu anschreiben!
Ich bin immer bemüht, Mängel abzustellen und scheue da auch keinen Aufwand, Ersatzteile zu liefern, wenn es zu Produktionsfehlern gekommen ist.
Außerdem hilft jedes Feedback natürlich auch für die Zukunft um besser zu werden
viele Grüße
Daniel (MICKON)
einen schönen Unimog hast du da gebaut.
Es tut mir Leid, dass das Bauteil der Pritsche nicht der gewohnten Qualität entsprach.
Selbstverständlich dürft ihr mich, auch im Falle einer Reklamation, immer gerne direkt dazu anschreiben!
Ich bin immer bemüht, Mängel abzustellen und scheue da auch keinen Aufwand, Ersatzteile zu liefern, wenn es zu Produktionsfehlern gekommen ist.
Außerdem hilft jedes Feedback natürlich auch für die Zukunft um besser zu werden

viele Grüße
Daniel (MICKON)
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87