Zum Bau der RW 2 (GW2 )auf Magirus Eckhauber habe ich einen Preiser Bausatz verwendet und mit Teilen von Remember kombiniert.
Viele Grüße Patrick
Feuerwehr Frankfurt: Magirus-GW 2
-
- User
- Postleitzahl: 63165
- Land: Deutschland
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Re: Feuerwehr Frankfurt: Magirus-GW 2
Hallo Patrick,
sehr schön, dass Du Dich (und gleich in größerer Anzahl!) den Frankfurter Klassikern annimmst - ich versuche mich ja auch daran, benötige allerdings wesentlich mehr Zeit dafür..
Hast Du für den RW 2 den Aufbau von Remember verwendet? Da könntest Du noch mittig einen Dachkasten ergänzen, siehe Jürgens Vorbildfotos
Viele Grüße und
Alex
sehr schön, dass Du Dich (und gleich in größerer Anzahl!) den Frankfurter Klassikern annimmst - ich versuche mich ja auch daran, benötige allerdings wesentlich mehr Zeit dafür..

Hast Du für den RW 2 den Aufbau von Remember verwendet? Da könntest Du noch mittig einen Dachkasten ergänzen, siehe Jürgens Vorbildfotos

Viele Grüße und

Alex
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
Hallo Patrick,
auch hier: Ein schicker Magirus!
Hast Du die Frontwinde mit einer neuen Abdeckung versehen?
Viele Grüße
Marcus
auch hier: Ein schicker Magirus!
Hast Du die Frontwinde mit einer neuen Abdeckung versehen?
Viele Grüße
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
-
- User
- Postleitzahl: 63165
Hi,
Jawoll, der Aufbau ist von Remember. Ich habe eine neue Zierleiste am Aufbau oben angebracht. Die Winde bekam eine neue Abdeckung.
Der Dachkasten war wohl nicht von Anfang an vorhanden, jedenfalls habe ich ein Foto ohne
Jawoll, der Aufbau ist von Remember. Ich habe eine neue Zierleiste am Aufbau oben angebracht. Die Winde bekam eine neue Abdeckung.
Der Dachkasten war wohl nicht von Anfang an vorhanden, jedenfalls habe ich ein Foto ohne

- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
So ist es! Erst ohne, dann mit!Patrick Thomas hat geschrieben: ↑04.09.2025, 13:40Der Dachkasten war wohl nicht von Anfang an vorhanden

Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Vielen Dank Euch beiden für den Hinweis auf diesen Unterschied im Detail - denn ich will den RW 2 auch noch bauen als Bestandteil des Rüstzugs Burgstr. und da hatte er ja dann offenbar keine Kiste auf dem Dach! 

Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266