Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2025

Antworten
Daniel Juschkat
User
Postleitzahl: 27809
Land: Deutschland
Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2025

Beitrag von Daniel Juschkat »

moin zusammen,

in diesem Thread möchte ich euch gerne in regelmäßgen Abständen über Neuigkeiten informieren.
Die letzten Jahre, war ich hier im Forum leider nicht so aktiv, möchte aber ab sofort gerne die Forums-Community auch hier direkt mit Infos zu unseren Bausätzen und Zurüstteilen versorgen.

Ich freue mich auf euer Feedback, Ideen, Vorschläge und Denkanstöße!

Beginnen möchte ich mit einer komplett neuen Ankündigung!
Es geht um einen Bausatz eines Fahrzeugtyps, mit dem glaub ich jeder, der im BOS-Bereich unterwegs ist, schonmal Kontakt hatte... und doch war es nie so richtig beliebt :D Und zwar geht es um den Ford Transit der 90er Jahre.
Als Modell mit kurzem Radstand gibt es ihn seit Jahrzehnten im Hause Rietze. Aber der weit verbreitete lange Radstand? Bisher Fehlanzeige!
Da ich selber auch schon häufiger mit diesem Fahrzeugtyp in der Realität zutun hatte, und ich einfach ein Liebhaber der Brot und Butter Fahrzeuge bin, habe ich mir also den Ford Transit mir langem Radstand vorgenommen.

Nachfolgend seht in einen ersten Eindruck, des aktuellen Konstruktionsstandes.
Im Prinzip fehlen nurnoch Kleinigkeiten, dann wäre die erste Variante fertig.
Richtig gelesen :) Die erste Variante.
Auf dieser Basis wird natürlich auch der Halbbus, der Kastenwagen und auch ein TSF folgen!
Und das dann alles auch noch mit dem Facelift (mit dem Smiley Grill)
Und natürlich ist auch die Variante mit dem ganz hohen Hochdach dann nicht menr weit entfernt :)

Ich hoffe, dass wir mit diesem Bausatz vielen Freunden der HiOrg-Alltagsfahrzeuge eine Freude machen können.

Viele Grüße
Daniel

Bild
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Re: Mickon Miniaturmodelle - News

Beitrag von Jürgen Mischur »

Moin Daniel, :D

schön wieder mal Neues von Dir zu hören/zu lesen. Sozusagen als kleines Begrüßungs-Giveaway habe ich Dir ein Subforum eingerichtet.
Sollte ich beim Verschieben in dieses neue Subforum einen Mickon-Thread übersehen haben, einfach laut nach mir rufen. :wink:

Gruß, Jürgen 🚒 🚒 🚒
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Henrik Behrends
User
Postleitzahl: 85055

Beitrag von Henrik Behrends »

Daniel Juschkat hat geschrieben: 22.03.2025, 18:54Die letzten Jahre, war ich hier im Forum leider nicht so aktiv, möchte aber ab sofort gerne die Forums-Community auch hier direkt mit Infos zu unseren Bausätzen und Zurüstteilen versorgen.
Hi Daniel,

erstmal vielen Dank für Dein Engagement, besondere Modelle und Zubehörteile anzubieten!
Dein Angebot bzgl. Feedback nehme ich gerne an: Wann wird es die Syncro Reserveradhalterung wieder geben?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Henrik
Daniel Juschkat
User

moin Henrik,

Ich versuche die Teile kurzfristig wieder vefügbar zu haben :D

Gruss

Daniel
www.Mickon.de
Daniel Juschkat
User
Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2025

Ab sofort gibt es einen weiteren Unimog. Dieser ist quasi ein Nachfolger der zuletzt veröffentlichten BGS Unimogs. Die Vorbilder für diesen Bausatz sind trotz der roten Farbe auch wieder bei der Bundespolizei zu finden. Und zwar als Feuerlöschfahrzeuge der Hubschrauberstaffel Sankt Augistin.

Unser Bausatz enthält alles, was zum Bau des Modells nötig ist. Natürlich alle Anbauteile, Achsen, Klarsichtfolie für die Fenster und auch einen Decalbogen zur Darstellung der Vorbildfahrzeuge. Nur Farben und Klebstoff sind nicht enthalten.

Wir wünschen viel Freude beim Basteln!

Bild
Bild
Bild
Bild
www.Mickon.de
Daniel Juschkat
User

Henrik Behrends hat geschrieben: 23.03.2025, 19:31 Dein Angebot bzgl. Feedback nehme ich gerne an: Wann wird es die Syncro Reserveradhalterung wieder geben?
ab sofort wieder lieferbar :D
Bestellungen gerne direkt unter www.mickon.de

viele Grüße
Daniel
www.Mickon.de
Antworten

Zurück zu „Mickon Miniaturmodelle“