in diesem Thread möchte ich euch gerne in regelmäßgen Abständen über Neuigkeiten informieren.
Die letzten Jahre, war ich hier im Forum leider nicht so aktiv, möchte aber ab sofort gerne die Forums-Community auch hier direkt mit Infos zu unseren Bausätzen und Zurüstteilen versorgen.
Ich freue mich auf euer Feedback, Ideen, Vorschläge und Denkanstöße!
Beginnen möchte ich mit einer komplett neuen Ankündigung!
Es geht um einen Bausatz eines Fahrzeugtyps, mit dem glaub ich jeder, der im BOS-Bereich unterwegs ist, schonmal Kontakt hatte... und doch war es nie so richtig beliebt

Als Modell mit kurzem Radstand gibt es ihn seit Jahrzehnten im Hause Rietze. Aber der weit verbreitete lange Radstand? Bisher Fehlanzeige!
Da ich selber auch schon häufiger mit diesem Fahrzeugtyp in der Realität zutun hatte, und ich einfach ein Liebhaber der Brot und Butter Fahrzeuge bin, habe ich mir also den Ford Transit mir langem Radstand vorgenommen.
Nachfolgend seht in einen ersten Eindruck, des aktuellen Konstruktionsstandes.
Im Prinzip fehlen nurnoch Kleinigkeiten, dann wäre die erste Variante fertig.
Richtig gelesen

Auf dieser Basis wird natürlich auch der Halbbus, der Kastenwagen und auch ein TSF folgen!
Und das dann alles auch noch mit dem Facelift (mit dem Smiley Grill)
Und natürlich ist auch die Variante mit dem ganz hohen Hochdach dann nicht menr weit entfernt

Ich hoffe, dass wir mit diesem Bausatz vielen Freunden der HiOrg-Alltagsfahrzeuge eine Freude machen können.
Viele Grüße
Daniel