Das LF sieht bis hierhin wie erwartet gut aus!
Gruß von Rolf
...und das tut es hoffentlich auch immer noch, jetzt wo es FERTIG ist!Das LF sieht bis hierhin wie erwartet gut aus...

Preiser: Doppelkabine mit Fahrgestell vom Düsseldorfer, Steckleitern, Schaumrohr, Dachgeländer, Arbeitsscheinwerfer
Herpa: Grill, Räder und Spiegel vom Düsseldorfer, Geräteaufbau und Pumpen-Schutzbügel vom Vario-LF 8
Evergreen: Rolladen-Sheet
DS-Design: Dachgerätekasten # 027
Rietze: Schlingmann-Tröten
Roco: Rosenbauer-Vorbaupumpe
Genau so soll es doch sein, dass Teile verschiedener Hersteller in Form und Farbe zusammenpassen. Aber bitte nicht zu perfekt: Man könnte "arbeitslos" werden und müsste sich ein neues Hobby suchen!Volker hat geschrieben:Ich finde das Teilepuzzle genial! Preiser + Herpa - und passt wie angegossen!
Leider nicht, das Sägewerk war damals nur für den bfm-Fototermin im Verlag Fiedler ausgeliehen. Und ein Dioramen-Modellbauer war ich noch nie - und werde es wohl auch nicht mehr werden!Rolf hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch mal Bilder von den Fahrzeugen im Sägewerk wie damals bei "Rot-Weiß?"
Beim Material bin ich mir nicht sicher (verm. Eloxal), bei der Farbe allerdings sehr:Sven hat geschrieben:Werden die Rolllädenverschlüsse nicht geschwärzt?Oder sind das noch Aluminiumverschlüsse.
Genau so ist es: WF -> schwarze Kotflügel und Stoßstangen, FF/BF -> weiße Kotflügel und Stoßstangen! Und da lassen wir auch nicht mit uns verhandeln...Marc hat geschrieben:Gerade als Fahrzeug für eine WF [...] steht dem LF die schwarze Stoßstange deutlich besser...die weißen Teile dann doch lieber für die kommunale Wehr
Gut beobachtet!Fabian hat geschrieben:...das ist ja quasie der Vorgänger des StLF 10/6
Nicht die Bohne!Nochmal Fabian hat geschrieben:Hoffentlich ist dein Tatendrang bei dem schönen Wetter nicht verflogen
Stimmt!Uli hat geschrieben:Wobei: der Maschinist muss sich am A-Sauganschluss schon bemühen den Saugschlauch über den Bügel zu biegen!
Kommt!Nochmal Uli hat geschrieben:Man freut sich auf mehr ....