Das LF sieht bis hierhin wie erwartet gut aus!
 Und das "Problem" mit der Dachbeladung hast Du auch sehr gut gelöst! Mir gefällt es gut so!
 Und das "Problem" mit der Dachbeladung hast Du auch sehr gut gelöst! Mir gefällt es gut so!  
 Gruß von Rolf
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

...und das tut es hoffentlich auch immer noch, jetzt wo es FERTIG ist!Das LF sieht bis hierhin wie erwartet gut aus...

Lob und Dank auch für den tollen Service - vor allen Dingen, wenn der Herr Mischur 5,5 cm statt 5,5 mm breite Decals bestellt!
 Lob und Dank auch für den tollen Service - vor allen Dingen, wenn der Herr Mischur 5,5 cm statt 5,5 mm breite Decals bestellt!    

Preiser: Doppelkabine mit Fahrgestell vom Düsseldorfer, Steckleitern, Schaumrohr, Dachgeländer, Arbeitsscheinwerfer
Herpa: Grill, Räder und Spiegel vom Düsseldorfer, Geräteaufbau und Pumpen-Schutzbügel vom Vario-LF 8
Evergreen: Rolladen-Sheet
DS-Design: Dachgerätekasten # 027
Rietze: Schlingmann-Tröten
Roco: Rosenbauer-Vorbaupumpe

Sofort zum Einsatz bereit! Man(n) und auch Frau kann sich im Sägewerk wieder ein Stück sicherer fühlen!
  Sofort zum Einsatz bereit! Man(n) und auch Frau kann sich im Sägewerk wieder ein Stück sicherer fühlen!   Gibt es vielleicht auch mal Bilder von den Fahrzeugen im Sägewerk wie damals bei "Rot-Weiß?"
 Gibt es vielleicht auch mal Bilder von den Fahrzeugen im Sägewerk wie damals bei "Rot-Weiß?" Oder sind das noch Aluminiumverschlüsse...
  Oder sind das noch Aluminiumverschlüsse... Da fühle ich mich doch gleich mal inspiriert, mit ungebremstem Schaum (!) weiterzumachen...
  Da fühle ich mich doch gleich mal inspiriert, mit ungebremstem Schaum (!) weiterzumachen...   
 Genau so soll es doch sein, dass Teile verschiedener Hersteller in Form und Farbe zusammenpassen. Aber bitte nicht zu perfekt: Man könnte "arbeitslos" werden und müsste sich ein neues Hobby suchen!Volker hat geschrieben:Ich finde das Teilepuzzle genial! Preiser + Herpa - und passt wie angegossen!

Leider nicht, das Sägewerk war damals nur für den bfm-Fototermin im Verlag Fiedler ausgeliehen. Und ein Dioramen-Modellbauer war ich noch nie - und werde es wohl auch nicht mehr werden!Rolf hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch mal Bilder von den Fahrzeugen im Sägewerk wie damals bei "Rot-Weiß?"
 Dabei wäre ein schöner Fotohintergrund nicht das Schlechteste...
 Dabei wäre ein schöner Fotohintergrund nicht das Schlechteste...   
 Beim Material bin ich mir nicht sicher (verm. Eloxal), bei der Farbe allerdings sehr:Sven hat geschrieben:Werden die Rolllädenverschlüsse nicht geschwärzt?Oder sind das noch Aluminiumverschlüsse.

) muss ich sagen: Die passt viel besser.
 ) muss ich sagen: Die passt viel besser.  

, äähh sagen : "Das Sägewerk ist Brandschutztechnisch ein sicherer Ort"
 , äähh sagen : "Das Sägewerk ist Brandschutztechnisch ein sicherer Ort" 
Genau so ist es: WF -> schwarze Kotflügel und Stoßstangen, FF/BF -> weiße Kotflügel und Stoßstangen! Und da lassen wir auch nicht mit uns verhandeln...Marc hat geschrieben:Gerade als Fahrzeug für eine WF [...] steht dem LF die schwarze Stoßstange deutlich besser...die weißen Teile dann doch lieber für die kommunale Wehr

Gut beobachtet!Fabian hat geschrieben:...das ist ja quasie der Vorgänger des StLF 10/6
 Auch die Männer vom Sägewerk waren - wie ihre kommunalen Kollegen - was Fahrzeuge und Geräte betrifft schon immer recht innovativ  (siehe weiter unten)!
 Auch die Männer vom Sägewerk waren - wie ihre kommunalen Kollegen - was Fahrzeuge und Geräte betrifft schon immer recht innovativ  (siehe weiter unten)! Nicht die Bohne!Nochmal Fabian hat geschrieben:Hoffentlich ist dein Tatendrang bei dem schönen Wetter nicht verflogen
 Siehe ebenfalls weiter unten!
 Siehe ebenfalls weiter unten!Stimmt!Uli hat geschrieben:Wobei: der Maschinist muss sich am A-Sauganschluss schon bemühen den Saugschlauch über den Bügel zu biegen!
 Klarer Konstruktionsfehler!
 Klarer Konstruktionsfehler!   Mal sehen, ob und wie ich das wieder aus"bügel"n kann...
 Mal sehen, ob und wie ich das wieder aus"bügel"n kann...Kommt!Nochmal Uli hat geschrieben:Man freut sich auf mehr ....
 Das nächste Projekt ist schon in der Pipeline: Das TLF 8/18, das in Wahrheit ein TLF 16/24-Tr ist!
  Das nächste Projekt ist schon in der Pipeline: Das TLF 8/18, das in Wahrheit ein TLF 16/24-Tr ist!