Die DLA`s werden zusammen mit HLF 20/16 als taktische Gruppe eingesetz (Frankfurter Konzept ein Wachbezirk mit einem Löschzug plus mehrere Löschgruppen).
Um die Hilfsfrist von 10 Funktionen innerhalb von 8min. einhalten zu können ohne ein drittes Fahrzeug einzubinden wird die DLA Besatzung verdoppelt auf 1/3 . Also um einen Trupp erweitert. Die Beladung soll zu diesem Zweck durch folgende Ausrüstung aufgewärtet werden:
4x PA in der Kabine ; Schleifkorbtragen; Einsatztasche Schleifkorbtrage; 2 Einsatztaschen Höhensicherung; Notfallrucksack; Defi; zwei Schlauchtragekörbe C; ein Schlauchtragekorb B; Verteiler B-CBC; 2Hohlstrahlrohre C; zwei Wärmebilkameras; EX-Warngerät; Einsatztasche Sicherungstrupp;
Zum Modell:
Fahrgestell, Kabine und Aufbau vom Herpa Extrashop. bestellt
Sondersignalanlage, Stromerzeugen, Heckwarnanlage und Decals von DS-Design.
Schleifkorbtrage von MBSK. Bestellt
Auf das Fahrgestell soll die Kabine vom LF 10/6 kommen mit den Trittstufen des orginal DLK-Fühererhauses. Ich hab noch keine Ahnung ob das so passt wie ich mir das Vorstell. Der Aufbau wird an den mittleren Geräteäume gekürzt, wenn das nicht reich wird die Kabine ebenfalls etwas gekürzt. Der Drehkranz wird mittig um gut 5mm gekürzt.
Der 1. Prototyp befindet sich grade in der Bauphase: