ich mache es genauso. Allerdings belasse ich die Leitern in ihrer Originalfarbe und rühre die rote Farbe (z.B.) sehr dünn an, dass hat u.a. den Vorteil das die "Übermaler" problemlos mit einem scharfen Bastelmesser (besser gesagt der Spitze) beseitigt werden können. In Fachkreisen ist dies auch als die "Nordstadt - Methode" bekannt!!
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
@ Gregor: Genau so ist es (leider)!!! Nur statt des ruhigen Abends nehm ich lieber 'ne ruhige Hand! Und eine andere, effektivere Methode wäre durchaus willkommen!
Vorschläge....? (O-Ton Captain Jean-Luc Picard)
@ Dirk: Nordstadt-/Steinheim-/Thalburg-Methode
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
ich habe mich auch immer herum geärgert mit dem Pinsel, aber neuerdings nehme ich nen Edding, dessen Farbe nicht glänzend, sondern matt wirkt, sihe hierzu z.B. das LF 16/12 der FFW Frommern. Die Marke heisst Faber-Castell Multimark !
@ Benny: Mit 'nem Edding? Geht da nicht zu viel daneben? Wir wollen doch nur die Sprossen und nicht die Holme lackieren!!!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Ich wende auch hier die "Norstadt/Steinheim/Thalburg-Methode" an: Alle Sprossen heraussägen. Dann ein rotes dünnes Kunststoffprofil in kleine Stücke schnippeln. Die einzelnen Stücke werden als Sprossen zwischen die "Alu"-Seitenteile geklebt (immer schön rechtwinkelig, immer schön auf gleiche Abstände achten!) - und fertig ist die Leiter!
Ich mache es mittlerweile mit einem superfeinen Pinsel und Rvell Farbe. Früher hab ich es auch mit dem Edding gemacht, aber nur schlechte Ergebnisse erzielt, außerdem hat die Edding-Farbe einen hohen Abreibegrad...
Nix Brille! Lupe!!! Und der Rest wird hingezittert.........