BF Brandsdorf: RTW 1-83-1

Sven Brandow
User
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland

BF Brandsdorf: RTW 1-83-1

Beitrag von Sven Brandow »

Hallo Leute,
heute versuch ich's mal mit meinem neusten Fahrzeug.

Bild

Fahrzeug entstand aus: dem neuen RTW von Herpa in Komdination mit einem Vario Vorbau
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
Nico Plank
User
Postleitzahl: 85764

Beitrag von Nico Plank »

Schönes Fahrzeug, aber wieso zweimal gepostet?
Sven Brandow
User

BF Brandsdorf 1-83-1

Hallo Nico,
sorry das sind die ersten Versuche!! Hatte versehentlich noch was vergessen, und da ist' halt passiert. Ich gelobe aber Besserung!!! :D
Dank außerdem für Deine Beurteilung. Das Fahrzeug wird auch noch Lackiert ( Ral 3000 )

Mfg Sven
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

@ Sven:
Hab das mal ausgebügelt! Nette Idee übrigens mit dem Herpa-RTW auf 'nem Vario; muß ich mir mal merken!
Aber was Du da verwendet hast ist ein T2 - und passt zeitlich nur in etwa zum neuen Koffer! Es sei denn,.......... :wink:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Sven Brandow
User

Hallo Jürgen,
danke erst mal für die bereinigung meine Unwissenheit!Genaugenommen hast Du ja recht. Aber leider ist der alte Herpakoffer ja nicht so einfach zu kobinieren!! Nur mal am Rande sei Dir nochmal's gedank für den Verkauf in Heuenstamm ( T2 Transporter ) letztes jahr!! :lol:

Mfg Sven
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Bitte sehr, gern geschehen! Aber ich meinte nicht', daß Du einen alten Koffer nehmen solltest; nimm lieber 'nen neuen T2! :wink:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Andreas Kaiser
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Andreas Kaiser »

Eigentlich eine schöne Kombination, die in Herzberg auch geplant ist. Was allerdings nicht passt ist der Alkoven. Probier es mal ohne. ;)
Ansonsten solltest du entweder den Vario weiß/leuchtrot oder den Koffer rot machen - die derzeitige Kombination ist doch recht eigenwillig. :lol:
Viele Grüße aus Peine
Andreas
Stefan Meyer
User
Postleitzahl: 60329

Beitrag von Stefan Meyer »

An sich find ich die Kombi garnicht so übel allerdings würde ich die Räder ändern (hinten nummer größer und gleiche Farbe ) und würde die Farbkombi des Fahrzeugs überdenken denn Leuchtrot und Ral 3000 beißt sich gewaltig :arrow: :!: :D
Sven Brandow
User

Hallo Forum,
der RTW ist bis jetzt erst als Hochzeit der beide Fahrgestelle zu sehen!! Das fertige Fahrzeug wird komplett in Ral 3000 lackiert!!! Also immer mit der Ruhe. auch sind die Achsen incht der Weisheit letzter Schluß. Sowie auch die Kabiene! Trotzdem großes Dankeschön für alle Tips u. Anregungen!!!

Mfg Sven
Sven Brandow
User

BF Brandsdorf 1-83-1

Hallo Marcus,
schön das es von AADW im laufe des Jahres auch RTW's auf Variobasis geben soll!! Aber bis dahin wird wohl Jeder seine Eigenvorstellung haben u. hoffentlich auch umsetzten. Außerdem wolltest Du noch wissen, was mit den Triebköpfen passiert!!?? Mach mal ne Ansage!!

Mfg Sven
Sven Brandow
User

BF Brandsdorf 1-83-1

Tachen Andreas,
wenn Du weiter oben gelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen das das Fahrzeug komplett in Ral 3000 in Dienst geht!!! Alkoven war nur mal zu Testzecken draufgesetzt. Schön das Dir ansonsten das Fahrzeug gefallen hat

Mfg Sven
Andreas Kaiser
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Andreas Kaiser »

Hallo Sven,

sorry, das habe ich glatt überlesen. Tut mir leid. ;) Aber eins ist mir dennoch aufgefallen. Du hast einen Fahrtec-Koffer den es seit 200x auf dem Markt gibt und setzt ihn auf ein Fahrgestell auf MB T2, also aus den Neunzigern. Wäre nicht das neuere Vario-Fahrgestell besser geeignet?

Nicht böse sein, ich will dir dein Modell nicht mies machen - es viel mir halt nur auf. Ansonsten finde ich die Kombination nach wie vor recht gut. :)
Viele Grüße aus Peine
Andreas
Sven Brandow
User

BF Brandsdorf 1-83-1

Moschen,
auch hier gilt Augen aufmachen :D!! Etwas weiter oben hab ich auch dazu schon was gesagt!! Leider war halt in meinem Lager kein neuer Vario vorrätig. Vielleicht hatte ja auch mein Vorgängerkoffer nen Unfall ( kommt ja häufiger vor das mal ne RTW geklatscht wird ) :lol: Aber damit sich die Gemüter wieder etwas beruhigen werde ich hier versprechen, mich auf der nächsten Börse umzusehen!!

Mfg Sven
Sven Brandow
User

Re: BF Brandsdorf: RTW 1-83-1

Hallo Leute,
so auf vielfachen Wunsch hier die aktuelle Variante!! Größere Hinterachse :lol:

Bild

fehlt jetzt nur noch das Variofahrerhaus, sowie die Farbveredelung

Mfg Sven
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Sven!

Grundsätzlich eine interessante Kombination! Bin mal auf das fertige Modell gespannt.

@ Markus: Habe gerade mal bei AADW reingeschaut. Die scheinen ja irgendwie nicht so ganz über ihre Produkte informiert zu sein?? Für 2008 wird der IRTW der BF Münster auf Vario mit GSF(!)-Aufbau angekündigt... Nach meiner Kenntnis ist es ein WAS-Aufbau.
Auch das "sensationelle" Angebot des Wiking VW T5 Kasten in weiß für nur 12,99€ statt 14,99€ macht mich etwas stutzig...der hat im Laden 8,80€ gekostet...

Gruß in die Runde,

Jens
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“