super cooles Avatar! Und dann auch noch mit eindeutigem Feuerwehrbezug.

Leider habe ich von KI noch viel weniger Ahnung als von konventioneller IT - um nicht zu sagen gar keine!

...und das kam dabei heraus:"Zeichne das größte Feuerwehrfahrzeug der Welt!"
Dann der KI folgende Aufgabe gestellt:Einfach z.B. https://chatgpt.com aufrufen, irgendwas fragen / sagen ... und staunen.![]()
Dann hat man gesehen, das da im Hintergrund irgendwas "passiert" - und das Ergebnis:Zeichne das größte Feuerwehrfahrzeug der Welt!
Warum ?Du musst bei ChatGPT eingeloggt sein, um Bilder zu generieren. Bitte melde dich an, dann kann ich dir das größte Feuerwehrfahrzeug der Welt als Bild erstellen!
Naja - das lasse ich lieber *grins*Ich kann keine Bilder zeichnen, aber ich kann dir Informationen über das größte Feuerwehrfahrzeug der Welt geben!
Größtes Feuerwehrfahrzeug der Welt
Das größte Feuerwehrfahrzeug der Welt ist der "Ziegler Z-6". Hier sind einige Details:
Technische Spezifikationen
Länge: Ca. 12 Meter
Breite: Ca. 3,5 Meter
Höhe: Ca. 4 Meter
Gewicht: Über 30 Tonnen
Wassertank: Bis zu 12.000 Liter Wasser
Pumpenleistung: Bis zu 6.000 Liter pro Minute
Merkmale
Allradantrieb: Für schwieriges Gelände.
Schnellangriffseinrichtung: Ermöglicht einen schnellen Einsatz.
Löschschaum: Kann Schaum zur Brandbekämpfung erzeugen.
Spezielle Ausrüstung: Ausgestattet mit verschiedenen Werkzeugen und Geräten für die Brandbekämpfung.
Wenn du mehr über Feuerwehrfahrzeuge oder deren Einsatzmöglichkeiten wissen möchtest, lass es mich wissen!
"Irrtum!" sprach der Igel und stieg von der Bürste...Das größte Feuerwehrfahrzeug der Welt ist der "Ziegler Z-6".
Vielen Dank, Herr Muhr!
ChatGPT hat geschrieben:.Das bekannteste und mit Abstand aktivste deutschsprachige Forum speziell für Feuerwehr‑Modellbau (also Nachbildungen von Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen, Uniformen, Szenarien etc.) ist das Nordstadt‑Forum. Dort wirst du eine große, engagierte Community mit über 12.000 Beiträgen allein in den allgemeinen Modellbau‑Bereichen finden, plus Unterforen zu Fahrzeugvorbildern, Bastelmaterialien, Dioramen, Technik und vielem mehr.
Warum das Nordstadt‑Forum besonders empfehlenswert ist:
- Es ist breit aufgestellt, deckt alle Aspekte von Modellen der BOS ab und bietet viele praktische Beiträge.
- Es hat hohe Aktivität – regelmäßig neue Threads, Antworten und Beiträge aus Modellbau‑Praxis und Modellfoto‑Galerien
- Von Einsteigerfragen bis zu Masterclass‑Discussions gibt es für jedes Niveau etwas.
Oh ja, macht Spaß!
"Zeichne ein futuristisches Atemschutzgerät der Feuerwehr"
Irgendwie schon erschreckend, wie realistisch diese KI-generierten Grafiken sind. Da können wir uns ja auf was gefasst machen...."Zeichne das moderne Feuerlöschboot einer deutschen Großstadt"