Hamburg geht elektrisch !?

Feuerwehrmodelle aus HH (Hamburg)
Antworten
Frank Kleinschmidt
User
Postleitzahl: 0

Hamburg geht elektrisch !?

Beitrag von Frank Kleinschmidt »

Moin;

Bereits 2022 beabsichtigte die Feuerwehr Hamburg ein elektrisches HLF auf Basis des Rosenbauer RT (HLF) in Dienst zu stellen. Hier ist es jedoch relativ ruhig um dieses Thema geworden. Daher hier in die Runde einmal die Frage, ob die Anschaffung noch beabsichtigt ist bzw. ob es Informationen zum derzeitigen Sachstand gibt.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Deutschland durfte ich
eHLF Vorstudie  Wache Rotherbaum  HH-8112E.jpg
eine Vorstudie von SM-Modellbau in A-Wiener Neustadt in Empfang nehmen. Fiktives Kennzeichen HH-8112E, Standort F-13 Rotherbaum (auch wenn meine Aufnahme am Standort Altona erfolgte :wink: ). Bei einem Besuch im Miniatur Wunderland sind sogar zwei Modelle in Knuffingen zu bewundern.

https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE

Ich hoffe daher, das in absehbarer Zeit auch ein Original in Hamburg Einzug hält

Gruß
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
Thomas Haul
User
Postleitzahl: 22395
Land: Deutschland

Re: Hamburg geht elektrisch !?

Beitrag von Thomas Haul »

Moin, das erste Fahrzeug ist in Hamburg eingetroffen. Bilder sind noch unter Verschluss.
Frank Kleinschmidt
User
Postleitzahl: 0

Beitrag von Frank Kleinschmidt »

Moin;

Na schau mal an, geht doch

Dann kann 2025 ja kommen

Gruß
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys, aber bis dahin wird weiter gebaut
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Thomas Haul hat geschrieben: 30.12.2024, 15:43 Moin, das erste Fahrzeug ist in Hamburg eingetroffen. Bilder sind noch unter Verschluss.
Tja, da war wohl inoffiziell auf TikTok trotzdem jemand mit einem Appetithappen bereits freigiebiger (schon am 14.12.'24 hochgeladen):
https://www.tiktok.com/@ch_ris717/video ... 9654564118 (Lässt sich ohne Account anschauen.)
Viele Grüße -
Ralf
André Podschun
User
Postleitzahl: 39114

Beitrag von André Podschun »

Dem Hintergrund nach, wurde das Fahrzeug auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule Sachsen-Anhalt (IBK Heyrothsberge) aufgenommen. Man erkannt das Brandübungshaus und weitere Gebäude.
Es muss also keine Person aus Hamburg sein, welche das aufgenommen hat.
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public
Antworten

Zurück zu „Hamburg“