Hallo zusammen,
Südafrika und seine Feuerwehren haben mich schon lange fasziniert. Leider habe ich es noch nicht geschafft dort mal hinzufahren. Zum Glück gibt es aber eine ganze Menge Bilder im Netz, darunter auch die Fahrzeuge der SAAF.
Ein Exemplar des immer noch richtig guten Merlau'schen Jumbo Cheetah hatte ich hier seit rund 30 Jahren rumliegen, Zeit ihn mal in ein Vorbild umzusetzen. Viel machen musste ich nicht, die "üblichen" Verbesserungen halt. Ein bisschen Trickreich waren die Gitter vor den Scheinwerfern, die natürlich erst angebracht werden konnten nachdem die Scheinwerfer lackiert waren. Dafür war die Lackierung hier mal richtig einfach.
Übrigens sind die Fahrzeuge der SAAF in der Regel Gelb, dies war der einzige Jumbo Cheetah von dem ich Bilder in Oliv hatte.
Feuerwehrfahrzeuge der South African Air Force
- Dirk Wieczorek
- User
- Postleitzahl: 40880
- Land: Deutschland
- User
- Postleitzahl: 46514
Re: Feuerwehrfahrzeuge der South African Air Force
Hallo Dirk,
sehr hübsch, der kleine...
Dann bin ich gespannt was noch alles in dem Viererbaulos entsteht - BushPanter?
Und mir ist auch letztens mit Erschrecken aufgefallen, dass einige Modelle bei mir auch seit 30 Jahren ungebaut im Schrank auf den Bau warten...
Gruß
Martin
sehr hübsch, der kleine...
Dann bin ich gespannt was noch alles in dem Viererbaulos entsteht - BushPanter?
Und mir ist auch letztens mit Erschrecken aufgefallen, dass einige Modelle bei mir auch seit 30 Jahren ungebaut im Schrank auf den Bau warten...
Gruß
Martin
-
Klaus Dieter Knopp
- User
- Postleitzahl: 40724
Hallo Dirk,
das ist ein sehr schönes Modell geworden. Ich hatte auch mal so ein Modell und wollte es weiter verarbeiten aber leider wollte unser Hund auch mal mit einen Feuerwehrauto spielen, dementsprechend sah es hinterher auch aus
VG Klaus
das ist ein sehr schönes Modell geworden. Ich hatte auch mal so ein Modell und wollte es weiter verarbeiten aber leider wollte unser Hund auch mal mit einen Feuerwehrauto spielen, dementsprechend sah es hinterher auch aus
VG Klaus
- Dirk Wieczorek
- User
- Postleitzahl: 40880
Sehr gerne, aber dafür fehlen mir noch mindestens 2 Basismodelle....Martin Reuter hat geschrieben: ↑05.11.2024, 12:57 Dann bin ich gespannt was noch alles in dem Viererbaulos entsteht - BushPanter?