in diesem Beitrag werde ich nach und nach die Fahrzeuge des KatS Betreuungsdienstes der Stadt Nordtal vorstellen. Lange Zeit blieb dieser Bereich unbeachtet, die Veränderungen der vergangenen Zeit führten jedoch dazu, dass der Bereich Betreuung / Unterbringung durch die Verantwortlichen deutlich verstärkt worden ist und gemeinsam mit dem DRK betrieben wird.
Der Betreuungsdienst hat die Aufgabe Personen zu betreuen, verpflegen und unterzubringen. Hierzu werden vorhandene Gebäude genutzt, oder bei Bedarf auch Zelte oder errichtet.
Als erstes möchte ich das Mehrzweckfahrzeug auf Ford Ranger vorstellen das für verschiedene Aufgaben wie z.B. Erkundung, Lotse, Zugfahrzeug für Anhänger usw. dem Betreuungsdienst zur Verfügung steht. Es wurde analog zum Mehrzweckfahrzeug des Technik- und Logistikzuges beschafft:

Durch Teiletausch an zwei Ford Ranger von Busch entstand das weiße Grundmodell, das mit einen Hänsch DBS4000 Leuchtbalken (MBSK) und Heckblaulicht ausgestattet wurde. Die weiteren Arbeiten beschränken sich auf das Anbringen der Decals und Detailbemalung.
Ich hoffe, die kleine Basteilei aus Nordtal gefällt wieder dem einen oder anderen von euch