Schönes Modell auch wenn das Fahrzeug hinten mehr nach Straßenmeisterei aussieht . Auch die Idee mit der Mittelpumpe ist gut , denn damit ist der MAschinist endlich aus dem Gefahrenbereich . Nur denke ich gehört das TLF 24-45 näher an die Einsatzstelle und nicht ans Ende zur Absicherung .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Die Idee mit dem Werfer in der früheren Leiterpritsche ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht.
Ziemlich aufwendiger Dachumbau übrigens, ist Dir gut gelungen!
Für die Blitzer an der VSA hätte ich allerdings klare Plastikteile besser gefunden.
der Werfer lagert nur auf der Leiterpritsche, der Anschluss ist mittig hinter dem Fahrerhaus.
Wenn man mal den Werfer braucht muß man ihn halt anschliessen, soviel Zeit muß sein, ein gutes Feuer braucht seine Zeit!
Die gelben Blitzer in transparent wäre schön gewesen, vielleicht ändere ich sie ja noch, wie schon gesagt das Modell ist mindestens zwei Jahre alt, die Trickkiste der Blaulichtmodellbauer hat sich in dieser Zeit ja weiterentwickelt.
warum sollte man kein TLF damit ausrüsten?
Einsätze auf der Autobahn sind in der Regel THL Einsätze, also stehen HLF und RW vorn.
Das TLF als rollendes Wasserfaß muß nicht in der ersten Reihe stehen, der Wasservorrat des HLF reicht für einen Erstangriff bis die Wasserversorgung vom TLF steht.
Ausserdem ist das TLF groß und schwer.
Ich habe neulich einen Bericht gelesen von einem VU zwischen einem LKW und einem Bund- RW mit VSA als Anhänger.
Der LKW hat den 9 Tonnen RW einfach von der Autobahn geschubst.
Jörg Ruckdeschel hat geschrieben:Ich habe neulich einen Bericht gelesen von einem VU zwischen einem LKW und einem Bund- RW mit VSA als Anhänger.
Der LKW hat den 9 Tonnen RW einfach von der Autobahn geschubst.
Bilder davon kann ich bei Bedarf per Mail verschicken !