Aktuelle Zeit: 05.12.2021, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landesbeschaffung LF 10, KatS Hessen
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 13:18 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 433
Angeregt durch die Aufstellung der Landesbeschaffungen in Hessen von Martin Sperzel und der Nachfrage von Klaus Fischer, habe ich die verschiedenen Serien der LF 10 KatS Hessen mit Hilfe von http://www.bos-fahrzeuge.info zusammengestellt:

1. Serie (Förderjahr 2004): MAN 10.180 LAEC-LF / Magirus, Stückzahl: 34 Stück (eines nach VU a.D.)
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... dt_0343-01

2. Serie (Förderjahr 2005): MB Atego 918 AF / Magirus, Stückzahl: 31 Stück (eines nach VU a.D.)
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... Fulda_7143

3. Serie (Förderjahr 2006/2007): MAN 10.180 LAEC-LF / Magirus, Stückzahl: 24 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... nlueder_43

4. Serie (Zwischengeneration 2007): MB Atego 1118 AFE / Magirus, Stückzahl: 1 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... dt_0243-01

5. Serie (Förderjahr 2008/2009): MB Atego 922 / 1118 AFE / Magirus, Stückzahl: 39 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... nzell_0543

6. Serie (Förderjahr 2010/2011): MB Atego 922 AFE / 1122 AFE / Empl, Stückzahl: 45 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... ld_0743-01

7. Serie (Förderjahr 2013/2014): MB Atego 1222 AFE / Ziegler, Stückzahl: 50 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... ld_0543-01

8. Serie (Förderjahr 2015/2016/2017): MAN TGM 13.250 4x4 BL-FW / Ziegler, Stückzahl: 50 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/366248

9. Serie (Förderjahr 2017/2018/2019): MB Atego 1323 AFE / Ziegler, Stückzahl: ca. 50 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... en_1243-01

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffungsserien LF 10, KatS Hessen
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Hallo zusammen
zur 1. Serie gibt es unterschiedliche Stückzahlen. Ich wurde von einem hessischen Leser meines MAN-Buches Band 2 informiert, dass meine Angabe 35 wohl nicht zutreffend sei. Denn da sind 2 Vorläuferfahrzeuge mit eingerechnet. Aber diese beiden haben keinen Magirus-Aufbau. Das würde folglich ergeben:
1 Vorläufer mit Abrex-Aufbau
1 Votläufer mit AIW-Aufbau (der wohl nicht zur Indienststellung kam)
33 mit Magirus Aufbau
bleiben 34 von 35 gebauten bei hessischen Feuerwehren. Daher könnte Deine Zahl 34 kommen.

Das 1 Fahrzeug der Serie 4 sei möglicherweise das Ersatzfahrzeug für das aus Serie 2 verunfallte LF 10 gewesen. So hörte ich.
Beste Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffungsserien LF 10, KatS Hessen
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2012, 20:33
Beiträge: 85
Klaus Fischer hat geschrieben:
Das 1 Fahrzeug der Serie 4 sei möglicherweise das Ersatzfahrzeug für das aus Serie 2 verunfallte LF 10 gewesen. So hörte ich.


Das Fahrzeug der FF Bürstadt aus der 2. Serie verunglückte auf dem Weg von der Übergabe in Idstein nach Bürstadt schon auf der Autobahn A3 als Totalschaden und wurde auf diesem Wege ersetzt.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesbeschaffung LF 10, KatS Hessen
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 752
Markus Göbel hat geschrieben:
6. Serie (Förderjahr 2010/2011): MB Atego 922 AFE / 1122 AFE / Empl, Stückzahl: 45 Stück
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... ld_0743-01
Moin Zusammen,

da ich gerade meine Bilder von dem Fahrzeug aus Dietzenbach bearbeite und auf der Seite des hessischen
Innenministeriums keiner weiteren Informationen gefunden habe ... gibt es zu diesem Fahrzeug sowas wie
eine Typenbeschreibung oder Anleitung? Bei manchen Fahrzeugen der hessischen Landesbeschaffungen gibt
es echt ausführliche Infos, aber zu diesem Fahrzeugtyp irgendwie nichts.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de