DL 30 auf Unimog 1300L

Antworten
Gerard Gielis
User

DL 30 auf Unimog 1300L

Beitrag von Gerard Gielis »

Etwas anders. Ein DL30 auf Unimog U1300L. Mal ein Foto auf ein Russiche Webseite gesehen und gedacht das mache ich auch ein mal. Kein Nachbau aber ein Fantasie Model.
Fahrgestell und Kabine von Roco, Abstützung von Kibri und Leiter von Herpa.

Bild Bild Bild
MfG

Gerard
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Re: DL 30 auf Unimog 1300L

Beitrag von Alfons Popp »

Witziger Sonderling, aber ein bisschen langer Überhang vorne. Wenn der um die Ecke fährt...erinnert mich an die berühmten Slapstickszenen mit der langen Latte über der Schulter... :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Ich zitiere mich mal selber: :wink:
Jürgen Mischur hat geschrieben:Einer der größten Hersteller in Russland (wenn nicht der größte) ist die Fa. Pozhtechnika oder auch Пожтехника. [...] Es handelt sich tatsächlich um eine 30-m-Leiter: http://www.pozhtechnika.ru/al_al-30-merc.php
Gruß, Jürgen 8)
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Gerard Gielis
User

Beitrag von Gerard Gielis »

Ich sehe dieses Model mehr als ein Studienmodell ob es so überhaupt geht, und es geht nicht! Die Leiter ist zu Lang und kan kein 360 grad drehen. Ein kurzeres Leiter mit mehr Teilen wäre ein Lösung, habe ich leider nicht. Vielleicht ein Anregung für ein anderes Forummitglied.

Das nächste versuch wird ein Unimog 6x6 mir 30 m Leiter. Die Abstüzung ist dabei ein problem weil die standard cylinder zu kurz sind. Dabei soll ein neues podium gebaut werden. Mal sehen wenn und wie das realisiert werd.
MfG

Gerard
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Gerard Gielis hat geschrieben:(...) und Leiter von Herpa.
Hmmm, ich hätte jetzt spontan eher auf Wiking getippt. ;-)

In der Tat ist die Leiter so einen Ticken zu lang, aber das ist dennoch ein recht spaßiges Teil, das durchaus Potential bietet, wie in Russland zu sehen. ;-)
Die Astabweiser der Blaulichter hätten aber noch Farbe verdient, wenn schon, denn schon. :-P
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“