Nachdem Rietze den IVECO DRAGON 8x8 im assortiment aufgenommen hat, möchte ich aus einer eine 6x6 Version bauen. Angefangen ist mit das demontiersn der Bauteile. Dazu werde den Kabine von den Wassertank getrennt. Eben werden die Teile mit den Rolladen abgeschnitten. Diese werd gekurzt nach länge der kleinste Rolladen. Das Chassis werd ebenso gekurzt. Nicht nur gleich nach dem Stuhle, sondern auch im mittelteil. Mit einen stuck Polystyreenplatte werden die Teile verstarkt. Das Tankteil ist abgekurzt und umgekehrt, vor ist hinter geworden. Dachaufbau ist auch in Teile geschnitten. Geht weiter......
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
klasse Arbeit für ein klasse Modell! Trotz der vielen Sägeschnitte an unterschiedlichen Stellen passt alles hervorragend zusammen. Und das Ergebnis ist ein kompaktes, kraftvoll aussehendes Modell. Die Decals hast du doch wohl selbst angefertigt. Hast du Maßzeichnungen von Magirus für die Planung gehabt? Zumindest der aktuelle Dragon 6x6 hat ja einen über die ganze Aufbauhöhe verlaufenden Rollladen.
De Dragon x6 is te mooi om waar te zijn! Bleibt das (D)ein Einzelstück oder wolltest Du ihn auch mal als bouwpakket in Resin anbieten?
Tot ziens!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Moin Fokko,
irgend wie ist der Dragon total an mir vorbei gebraust. Was ja angesicht der "krassen" Verwandlung nicht weiter schwierig ist Endlich kann ich anhand Deine Umbauanleitung mich auch mal an das Projekt traun.