Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
- Wolfgang Brang
- User
- Beiträge: 1518
- Registriert: 07.05.2007, 14:34
- Postleitzahl: 61231
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Nauheim
- Kontaktdaten:
Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem verladenen Boot des obigen Bootswagen.
Mich interessieren die Abmessungen, sprich Länge/ Breite/ Höhe.
Gibt es vielleicht noch eine Zeichnung irgendwo von diesem Fahrzeug ?
Danke für eure Hilfe
Wolfgang
ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem verladenen Boot des obigen Bootswagen.
Mich interessieren die Abmessungen, sprich Länge/ Breite/ Höhe.
Gibt es vielleicht noch eine Zeichnung irgendwo von diesem Fahrzeug ?
Danke für eure Hilfe
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Ralf Schulz
- User
- Beiträge: 5900
- Registriert: 05.11.2008, 16:58
- Postleitzahl: 78176
- Land: Deutschland
- Wohnort: Blumberg
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
Hi Wolfgang,
so direkt kann ich nicht helfen, aber vielleicht hilft dieses:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=1399
(siehe Zeile 7 in der Auflistung).
Vielleicht steht ja in dem Buch was dazu...
so direkt kann ich nicht helfen, aber vielleicht hilft dieses:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=1399
(siehe Zeile 7 in der Auflistung).
Vielleicht steht ja in dem Buch was dazu...
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
'n Abend, Wolfgang!
Du meinst doch sicher den F-2347? Das wäre aber m.W. ein 150 D 10....
Da hätt' ich was für Sie:

Maße oder gar Zeichnung sind leider Fehlanzeige!
Gruß, Jürgen
Du meinst doch sicher den F-2347? Das wäre aber m.W. ein 150 D 10....
Da hätt' ich was für Sie:

Maße oder gar Zeichnung sind leider Fehlanzeige!
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Ralf Schulz
- User
- Beiträge: 5900
- Registriert: 05.11.2008, 16:58
- Postleitzahl: 78176
- Land: Deutschland
- Wohnort: Blumberg
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
In diesem Fall gäbe es in einem Forum noch dieses:
http://www.youngstownfire.com/forums/in ... 5989;image (http://www.youngstownfire.com/forums/in ... pic=7056.0)
Aber so wirklich helfen dürfte das auch nicht.
http://www.youngstownfire.com/forums/in ... 5989;image (http://www.youngstownfire.com/forums/in ... pic=7056.0)
Aber so wirklich helfen dürfte das auch nicht.
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
...bei BOS-Fahrzeuge.info geklaute Foto!In diesem Fall gäbe es in einem Forum noch dieses...
Ich geh einfach mal davon aus, dass Wolfgang bei BOS zuerst gesucht hat! Wenn nicht -> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rt_0359_aD
PS @ Tobias Voss: Gibst Du die Info wg. Copyright bitte mal weiter, dieser "Lieutenant" ist ja bekannt! Danke!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Ralf Schulz
- User
- Beiträge: 5900
- Registriert: 05.11.2008, 16:58
- Postleitzahl: 78176
- Land: Deutschland
- Wohnort: Blumberg
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
Ach Herrje - wusste ich nicht (das erklärt den schwarzen Balken unten am Bild)! Onkel Google hatte mir nur (!) meinen Link ausgespuckt... 
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Wolfgang Brang
- User
- Beiträge: 1518
- Registriert: 07.05.2007, 14:34
- Postleitzahl: 61231
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Nauheim
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurt: Bootswagen BW 2, Magirus-Deutz FM 150 D9 FA
Hallo Jungs , erst mal vielen Dank für die Reaktionen.
@Jürgen
Den Eckhauber- BW meinte ich nicht. Ich bin auf der Suche nach den Daten vom Boot des Frontlenkers mit den Kramer Portalachsen. Soweit ich weiß ein silberfarbenes Aluboot
Gruß
Wolfgang
@Jürgen
Den Eckhauber- BW meinte ich nicht. Ich bin auf der Suche nach den Daten vom Boot des Frontlenkers mit den Kramer Portalachsen. Soweit ich weiß ein silberfarbenes Aluboot
Gruß
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurter Bootswagen
Tja, erst Gehirn einschalten, dann Beitrag tippen! 
Natürlich ist der 150D9FA ein Frontlenker! Sorry!
Den hab ich aber auch:

Form, Farbe und Material der Boote änderten sich allerdings öfter mal. Eines der zahlreichen Plastigboodsche hab ich leider nur als Ausschnittsvergrößerung von einem uralten Foto:

Nach Plänen des BW 3-2 muss ich erst noch suchen...
Gruß, Jürgen
Natürlich ist der 150D9FA ein Frontlenker! Sorry!
Den hab ich aber auch:

Form, Farbe und Material der Boote änderten sich allerdings öfter mal. Eines der zahlreichen Plastigboodsche hab ich leider nur als Ausschnittsvergrößerung von einem uralten Foto:

Nach Plänen des BW 3-2 muss ich erst noch suchen...
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Wolfgang Brang
- User
- Beiträge: 1518
- Registriert: 07.05.2007, 14:34
- Postleitzahl: 61231
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Nauheim
- Kontaktdaten:
Re: Frankfurter Bootswagen
Hallo Jürgen,
super herzlichen Dank für die Fotos. Bei der Dachansicht scheint es sich um das besagte Aluboot zu handeln, zumindestens der Form nach. Interessant finde ich auch einige Details die zu erkennen sind wie die Kabeltrommel auf dem Dach vor dem Lichtmast sowie der kleine Schäkel auf dem Ersatzrad, der offensichtlich zu einer Halterung gehört, die das Abladen des Ersatzrades erleichtert (wahrscheinlich per Kran).
Auch die Fotos der Bootsbesatzung finde ich interessant. Schön ordentlich mit Dienstmütze. Wie sich die Zeiten ändern
Heute undenkbar
Bis dann
Wolfgang
super herzlichen Dank für die Fotos. Bei der Dachansicht scheint es sich um das besagte Aluboot zu handeln, zumindestens der Form nach. Interessant finde ich auch einige Details die zu erkennen sind wie die Kabeltrommel auf dem Dach vor dem Lichtmast sowie der kleine Schäkel auf dem Ersatzrad, der offensichtlich zu einer Halterung gehört, die das Abladen des Ersatzrades erleichtert (wahrscheinlich per Kran).
Auch die Fotos der Bootsbesatzung finde ich interessant. Schön ordentlich mit Dienstmütze. Wie sich die Zeiten ändern
Bis dann
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)