ZMT-Modelle umgebaut und gesupert
-
Alex Müller
- User
- Postleitzahl: 36277
- Land: Deutschland
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
- User
- Postleitzahl: 26842
- Hendric Bunte
- User
- Postleitzahl: 27711
also erstmal danke für die positiven Kommentare!
Die Haspelabdeckung besteht aus Papier das ich in der jeweiligen Farbe angemalt habe und dann ausgeschnitten habe, und mit doppelseitigen Klebeband aufgesetzt habe.
Und ja es sollen die neuen Neongelben Schläuche darstellen! Mir gefällt das Fahrzeug auch so gut, das ich mich heute dazu entschlossen habe noch eins zu kaufen und dies dann auch wieder umzubauen aber anders.
MFG Hendric
also erstmal danke für die positiven Kommentare!
Die Haspelabdeckung besteht aus Papier das ich in der jeweiligen Farbe angemalt habe und dann ausgeschnitten habe, und mit doppelseitigen Klebeband aufgesetzt habe.
Und ja es sollen die neuen Neongelben Schläuche darstellen! Mir gefällt das Fahrzeug auch so gut, das ich mich heute dazu entschlossen habe noch eins zu kaufen und dies dann auch wieder umzubauen aber anders.
MFG Hendric
- Gregor Niederelz
- User
- Postleitzahl: 56330
Hallo zusammen,
nachdem ja schon einige Mitstreiter ihre ZMT-Superungen gezeigt haben, kommt hier noch eine kleine Variation zum Thema, nämlich mit der ausklappbaren Trittstufe am Mannschaftsraum (@ Jürgen: nochmal danke fürs Vorbildfoto, jetzt siehst Du, wofür
).

Entstanden zu einer Zeit, als es noch keine neutralen Herpa-Fw.-Fahrzeuge ohne Bauchbinde gab ...
Ein Frontschriftzug "Feuerwehr" analog der frühen Atego-Modelle von herpa fehlt noch - vielleicht weiß jemand, wo man solche Schriftzüge in weiß, "Feuerwehr" in Spiegelschrift erhält?
Außerdem müssten noch die Schlauchhaspeln gegen die Rietze-Version getauscht werden ...
Gruß
Gregor
nachdem ja schon einige Mitstreiter ihre ZMT-Superungen gezeigt haben, kommt hier noch eine kleine Variation zum Thema, nämlich mit der ausklappbaren Trittstufe am Mannschaftsraum (@ Jürgen: nochmal danke fürs Vorbildfoto, jetzt siehst Du, wofür
Entstanden zu einer Zeit, als es noch keine neutralen Herpa-Fw.-Fahrzeuge ohne Bauchbinde gab ...
Gruß
Gregor
- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
Kleiner Tipp nimm einfach nen normalen FEUERWEHR Schriftzug und bringe ihn spiegelverkeht aufs Modell aufGregor Niederelz hat geschrieben:( Ein Frontschriftzug "Feuerwehr" analog der frühen Atego-Modelle von herpa fehlt noch - vielleicht weiß jemand, solche Schriftzüge in weiß, "Feuerwehr" in Spiegelschrift erhält?
Klappt wunderbar