auf mehrfachen Wunsch zeige ich euch hier mal was ich "eigentlich" treibe, wenn ich nicht seit neuestem auch im Maßstab 1:87 herumgeistere...
Mein eigentliches Steckenpferd liegt bei Hubschraubern im Maßstab 1:32 beziehungsweise 1:48. Mein letztes Projekt war, wie in der Überschrift schon zu lesen ist, der Vorgänger des aktuellen Zivilschutzhubschrauber des "Bundesministerium des Innern" (BMI). Die gute alte Dame, BO 105 CBS Superfive (S5).
Der Bau gestaltete sich insofern schwierig, als dass ich kurzerhand zwei Bausätze verbraten musste.
Warum?
Weil es wie so oft keinen passenden Bausatz gab. Der kleine aber feine äußerliche Unterschied zwischen einer "normalen BO 105" und einer "BO 105 CBS S5" ist eine Verlängerung der Kabine um ~30cm im Original, sowie der Unterbringung eines dritten seitlichen Fensters.
Im Rahmen der Verlängerung und des zusätzlichen Fensters musste ich mit einigen Problemen kämpfen - die ich aber im großen und ganzen ganz gut bewältigen konnte.
Der Bau hat mich einige Nerven gekostet, aber das Ergebnis spricht für sich wie ich finde.
Jetzt genug geschwafelt - Hier zu den Bildern (erstmal ein paar Bilder des Baus..)

Hier gibt's die fertige Maschine zu sehen:
..zusammen mit dem "Christoph 77" aus Mainz...

Und als Special ein Fotoshooting mit dem Original, letztes Jahr in Frankfurt...

Beste Grüße und viel Spaß beim Bilder gucken..
Leif
EDIT: Bilder neu geuppt bei directupload.net