Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
@ Carsten: Deinen Einwand habe ich jetzt nicht ganz verstanden - meinst Du, dass ich die Geräteräume hätte plastisch ausbauen sollen, statt der verwendeten Decals?
Nun, die Werther Modelle sind "Auftragsmodelle" für die die Decals bereits in Auftrag gegeben bzw. fertig erstellt waren, ein plastischer Ausbau wäre ohnehin zu aufwendig geworden, wenn sie dem Original entsprechen sollten. "Vorbild" waren die Sondermodelle von Herpa, bei denen Hochglanz-Papieraufkleber in die Geräteräume geklebt wurden. Aber glaube mir, ganz so einfach, wie das aussehen mag, ist die Decal-Variante auch wieder nicht, denn die Löcher in den GR-Wänden müssen erst geschlossen werden, auch beim Einkleben der Bildchen muss man aufpassen, damit die auch wirklich gut in den Ecken sitzen und alles richtig passt...

Tja, und dann noch was (auch besonders für Rolf interessant): ich selber würde auf jeden Fall selbst gedruckte Bildchen nehmen (wenn die GR am Modell tief genug sind auch auf Fotopapier), denn diese hier sind extrem "pixelig" (da ist sogar mein billiger Drucker um Längen besser!), auch wurde bei GR1 ein sattes Sechstel der Inneneinrichtung unterschlagen, dafür der Rest in die Länge gezogen, um den Raum wieder auszufüllen - ich bin ziemlich stinkig deswegen! (Wenn man nicht alles selber macht...!)

@ Dirk: Hmm, ich fürchte, ich habe wieder zu "nahe" Bilder gemacht, lässt sich nicht mehr ändern, da das Modell bereits eingetütet ist.
Kniffliger ist da eigentlich eh weniger die Nähe, sondern mehr der Blickwinkel - Bilder sind nun mal flach, was bei schräger Draufsicht besonders auffällt, lässt sich nicht ändern... ;-)

Und auch wenn das hier am Thread vorbei führt: es gibt einige, die Amis beleuchtet haben, in der Regel aber "nur" Ambulanzen (vom MiWuLa mal abgesehen). Eine Feuerwehr habe ich auch mal beleuchtet, hat aber trotzdem nur 6 LEDs bekommen (war halt auch ein Auftrag). Übrigens habe ich selber eine US-Ambulanz mit einigen Lichtern, noch aus meiner Anfangszeit (bei Gelegenheit werde ich die aber nochmals überarbeiten und noch ein paar Lichter hinzu fügen). Ich würde die Ambulanz ja hier auch zeigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Modell hier ins Forum passt.

So, noch ein klein wenig Geduld, ich muss noch die Fotoserie von heute sichten, dann zeige ich das LF 24 auch mit Licht... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 10:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Dann will ich mal nicht so sein und nun etwas Licht in die Angelegenheit bringen ;-) :
Zuerst aber noch ein kurzer Blick aufs Dach, wo neben dem Ringmonitor nun auch ein Abgasschlauch und der Einreißhaken mit Verlängerung angebracht wurden:
Bild

Und nun werde es endlich Licht:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dieser Lichtmast ist übrigens wieder dreh- und neigbar, auch wenn die Drähte eigentlich was dagegen haben... :roll:
So wirklich glücklich bin ich mit der Umfeldbeleuchtung nicht, aber mehr war da nicht zu machen. Die Wandstärke liegt unter 1 mm, wenn die dicker wäre, hätte ich (vielleicht) mehr und bessere Möglichkeiten gehabt. :|

Passend zu den meisten Bildern eben habe ich noch die ausgeschaltete Version, kann ich auf Wunsch auch noch zum Vergleich zeigen. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Ralf!
Ja so gefällt mir das! :mrgreen: Sieht sehr gut aus in "Arbeitsstellung" war aber bestimmt nicht so leicht zu realisieren! Dein Wasserringmonitor ist Dir auch gut gelungen!
Wenn ich nur Lust hätte mich mit LEDs zu beschäftigen! So ein 4 oder 6 flutiger "Xenon"Lichtmast würde bestimmt nicht schlecht aussehen, oder?

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Ralf!

Egal was es ist, nimm weniger davon oder gib mir was ab :mrgreen:

Der Hammer :shock: :shock: :shock:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Ralf,

wegen dir ist mir jetzt mal wieder die Kinnlade runtergefallen. :mrgreen:

Einfach toll dein beleuchtetes LF. Da kann man sich gar nicht satt sehen. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

also die kleineren Bilder mit einer direkten "Draufsicht" sind viel schöner - wirken nicht so plastisch! Mit der Beleuchtung macht das dann schon ganz schön was her! :D

Gruß
Dirk

PS: Ich meinte übrigens beleuchtete amerikanische Feuerwehr - Fahrzeuge in H0. :wink:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Vielen Dank Euch allen für Eure vielen positiven Kommentare! :oops: :D

@ Dirk:
Also, eigentlich sollte ja alles "plastisch" wirken. :roll:
Aber wie gesagt, Bilder (Aufkleber) sind nun mal flach, was bei schräger Ansicht eben auffällt. Das vierte Bild in der Reihe oben ist aus der gleichen Perspektive aufgenommen, wie das Originalfoto, nach dem auch die Decals erstellt wurden, deshalb wirkt es auch ganz besonders stimmig. Aber hilft halt nix, Decals sind Decals und keine Reliefs... :P

@ Rolf:
Für die Arbeitsstellung musste ich die die unteren kleinen Klappen Am Herpa-Aufbau aussägen und durch neue, abgeklappte ersetzen (würden tatsächlich wieder rein passen ;-) ). Das ist nicht unbedingt leicht, aber das weißt Du ja noch besser als ich. 8) Der Mast war da schon weniger ein Problem...
Klar, sähen solche ordentlichen Flutlichter toll aus, aber die Fahrzeuge hier haben nun mal nur so "kleine" Scheinwerfer auf der "Stange", also kommt da auch nichts anderes drauf. Aber mach Du nur mal, ich gebe Dir gern (theoretische) Hilfestellung! :mrgreen:


Übrigens, die jeweiligen Lichteinheiten sind am Modell entsprechend von einander getrennt schaltbar (Fahrzeugbeleuchtung, Blaulichter, Lichtmast, Suchscheinwerfer, Umfeldbeleuchtung - nur rein aus blöder Gewohnheit habe ich hier die Nebelscheinwerfer mit den Hauptscheinwerfern verbunden...).

Ich bitte auch die Kabel am Mast zu beachten, jetzt habe ich die oft geforderten Spiralkabel, die auch wie beim Original in kleinen schwarzen Trichtern in das Aufbaudach eintauchen. 8)
Durch die Wicklungen sind die Drähte aber wieder noch störrischer geworden und kaum gerade runter zu führen, da sie nicht am Aufbau fest gemacht sind, sondern frei ins Innere tauchen - einmal die Drähte leicht verbogen... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hi Ralf!
:shock: Da hast Du dir ja wieder einen zusammen gebastelt…ne, ne, ne. :lol:
Aber das Modell macht einen sehr guten, stimmigen Eindruck. Auch die Bilder für die geöffnete Darstellung sind okay. Bin mal gespannt was Du uns als nächstes präsentierst.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Stephan Kuchenbecker hat geschrieben:
Auch die Bilder für die geöffnete Darstellung sind okay.
Bis eben auf GR1 ! :evil:
Aber vielen Dank auch an Dich. :D

Als nächstes kommen doch noch ein oder zwei Bilder mit Licht aus... :mrgreen:

Als nächste Modelle stehen noch ein großer Dekon auf MAN an sowie ein ganz kurzer Sprinter (von dem ich aber noch gar nicht weiß, wie der auszusehen hat, der wird nämlich gerade erst im Original aufgebaut). Des Weiteren könnte vielleicht noch ein Oldtimer aus Werher kommen, da muss ich aber erst mal sehen, ob und wie der überhaupt zu bauen ist.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Also, noch schnell zur Ansicht (und zum Vergleich mit den "Lichtbildern"):

Bild Bild Bild

Und noch zwei aus der Bauphase, hier kann man dafür recht gut einige der eingebauten LEDs sehen (oder eben nicht ;-) ):
Bild Bild (spezieller Gruß an Andy Zehner: Erkennst du Deine 0603er LEDs in den Frontblitzern wieder? ;-) )




Und zum Abschluss noch ein Bild, das musste einfach sein... :mrgreen: :

Bild

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 01:12 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Hallo,

ich bin´s wieder, der "Auftraggeber" :wink:

@all: Also ich habe die Modelle jetzt hier bei mir zu Hause. Puuh, ich muß sagen, Ralf wird mir langsam unheimlich, im positiven Sinne!!!. Mir ist förmlich die Spucke weggeblieben. Wie kann man nur so perfekte Modelle bauen? Ich bin überwältigt und sprachlos. Es sind bisher alle Modelle so dermaßen perfekt geworden, das ist nicht mehr normal ;-)
Das ist Wahnsinn. Diese unzähligen Detaillierungen, unglaublich!!! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, egal von welcher Seite ich gucke, einfach perfekt und der Hammer!!! Aber jedes Modell, was von Ralf beleuchtet und gleichzeitig nebenbei noch nach org. Vorbild gesupert wurde. So viele zusätzliche Mini-Details, da hätte ich nie dran gedacht.
Von den Originalen nicht zu unterscheiden. :D

Ich finde nicht die passende Worte, um meine echte Begeisterung und Gefühle wiedergeben zu können. Ich bin vor Freude und Begeisterung durch die Wohnung gehüpft.

@ Ralf: Nochmals 1000fachen Dank!!!!

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 01:26 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Nachtrag,

Das letzte Foto vom LF 24 mit den Bonbons finde ich ein besonders netten Gag :D

Nach diesen Bonbons "Werhers Echte", oder "Werthers Original" ist ja unsere Stadt benannt worden, die wurden damals bei uns in Werther, wir sind übrigens Werther/Wesfalen(!) hergestellt, nur nebenbei erwähnt. Es gibt ja noch ein zweites Werther in Deutschland, in Ostdeutschland glaube ich. Heute werden die Bonbons in unserer Nachbarstadt in Halle/Westfalen von der Firma Storck hergestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 08:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Einfach nur lecker!

Dein LF24 und die Bonse! :wink:

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
So, hier geht es auch mal wieder weiter - aber leider nur gaaaaanz langsam... 8)

Bild (nur ca.-Maße einskizziert) --- Bild (kleines Zwischenergebnis)

Da das Modell aus mehreren Ebenen besteht musste ich vor dem Zersägen so einiges zusammen kleben, was mir aber eigentlich gar nicht behagt - hilft aber nichts (sonst wäre es völlig auseinander gefallen und ich hätte die vielen z.T. sehr kleinen Einzelteile nie anpassen können)... :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Ralf Schulz hat geschrieben:
Als nächste Modelle stehen noch ein großer Dekon auf MAN an sowie ein ganz kurzer Sprinter

Na das nimmt doch langsam Gestalt an und sieht auch schon ganz gut aus.
Aber ich kann dir (aus eigener, leidvoller Erfahrung :evil: :evil: und nach ca. 4 Sprintern :cry: :? ) sagen, dass dir dabei noch ein paar graue Haare wachsen werden.... :wink:

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de