Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bad Carstenau am See: HLF 20/20
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 08:29
Beiträge: 492
Hi

Heute ist das neue HLF 20/20 fertig geworden. Das HLF ist das erste Fahrzeug was in Zukunft dem Löschzug angehören wird.

Zum Modell: Die Kabine und die Singlebereifung stammen von Merlau, der Aufbau von Rietze. Es wurde alles lackiert und mit diversen Decals und Zubehörteilen vervollständigt bevor dann noch die Beleuchtung eingesetzt wurde. Schade das die Crewcab doch ziemlich preisintinsiv ist und es daher immer ne Überlegung ist ein Fahrzeug damit auszustatten.
Bild Bild Bild Bild

Da die Bf CS mit 5 Wachen (City-,Nord-,Ost-,Süd- und Westwache) geplant ist, und auf allen Wachen je ein Löschzug stationiert ist wurden 6 identische HLF`s beschafft. Der 6. Löschzug steht mit auf der Citywache und wird dort durch die FFW Abteilung Altstadt besetzt und dient somit auch jederzeit als Reservefahrzeug für die BF. Es wurde auf eine identische Ausführung der Fahrzeuge bestanden um dem zum Teil wechselndem Personal in jeder Wache ein vertrautes Fahrzeug zu stellen. Dies wird sich bei den weiteren Fahrzeugen des Löschzuges fortsetzen.
Bild
Das Bild ist eine Computermontage wie es bei der Auslieferung hätte aussehen können. Sollte dies gegen irgendeine Regel hier im Forum verstoßen werde ich es natürlich entfernen.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: HLF 20/20
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 21:54 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...nur schade, dass es nur ein Modell gibt, ich hoffe nicht, dass du uns hinters licht führen willst ? Einkopierte Kennzeichen und die gleiche Dachkennung verraten einiges... :?

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: HLF 20/20
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 22:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 08:29
Beiträge: 492
Sorry stimmt natürlich.Der Aufbau stammt natürlich von Rietze.
Und wie schon richtig festgestellt gibt es dieses Fahrzeug nur einmal, aber ich fand das Bild einfach schön.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: HLF 20/20
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2331
Hallo Carsten,

und es werde Licht. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: Ich bin immer wieder erstaunt was man alles an Beleuchtung in so ein Fahrzeug hinein bekommt. Klasse!

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: HLF 20/20
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 22:07 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...na da hast du recht und dir bestimmt viel Mühe gegeben, sieht klasse aus und das Modell natürlich auch :D

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Carstenau am See: HLF 20/20
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4724
Hmmm - legger! Ein wirkliches Schmuckstück! :D

So ein Scania sieht einfach hübsch aus - und die Umsetzung als HLF ist Dir echt gut gelungen!

Auch und insbesondere mit der Beleuchtung (die kleinen runden Seitenbegrenzungsleuchten sind klasse) - einfach mehr als nur ein Hingucker! :shock: :D :D

Ich freue mich schon richtig auf die anderen Fahrzeuge des zukünftigen Löschzugs!

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de