immer wieder wird von den Feuerwehrschulen gesprochen, die wenigsten von uns Modellbauern wissen wahrscheinlich was für große Fuhrparks sich auf den Feuerwehrschule verstecken. Ich wollte hier mal mit dem IDF Münster beginnen und versuchen die meisten der Fahrzeuge zusammen zutragen. ELW1 DLK23-12 ELW2 LF16/12 Dekon LKW LF16/12 und DLK23-12 in der Übungshalle Blick von der Übungshalle auf ein Teil des Geländes Diverse Fahrzeuge auf dem Hof
Auch wenn ich jetzt wieder als der große Spielverderber dastehe (womit ich aber gut leben kann!):
Ihr erinnert euch noch, daß das hier ein Modellbauforum ist und es in diesem Subforum um Feuerwehrfahrzeuge aus NRW geht?
Zum Austausch eurer Erfahrungen und Erinnerungen in Sachen "Lehrgänge an der LFS"...., 'tschuldigung, am IDF Münster sucht euch bitte ein anderes Plätzchen zum gemütlichen Plausch! Danke!
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.