Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17052
@ Hendric: Neinnein, lass dich nicht ver.......wirren! :)
Der Motor bleibt unbehandelt; so wie er von Herpa kommt! Den sieht man nachher wirklich nicht mehr - und Kippfunktion hat mein Actros nicht!

Gruß, J.M.

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:14
Beiträge: 102
Das mit dem Motor und der Kippfunktion kommt ganz bestimmt noch so :wink: :D , so wie ich den Jürgen kenne (vom Forum)!

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
Wirklich sehr schöner Innenausbau, und diesmal so einfach. :D Die restlichen Details sind (wie immer) hervorragend ausgearbeitet.

Ich muss aber natürlich wieder mal was fragen: Aus was ist der Gerätekasten zwischen den Sitzen?

Dein Hirsch wird!

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17052
Hallo, Christoph:
Zitat:
Aus was ist der Gerätekasten zwischen den Sitzen?
Das war einer der Dachkästen vom Rietze-LF 10/6! Und mehr Details gibt's diesmal nicht; die würden auch nur vom Monitor ablenken! :wink:

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 17:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17052
Tatütata! Habe fertig.....! :mrgreen:

Seit heute nachmittag hat die BF Nordstadt ein neues Einsatzfahrzeug!
Jawohl, jawohl, der Platzhirsch ist rechtzeitig zum 20. Jubiläum des ersten Nordstadt-Artikels im bfm 1987 fertig geworden!!!
Hier zuerst mal ein paar Fotos:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ihr habt ja jetzt erst mal was zum Gucken!!! Eine Auflistung, was ich seit dem letzten Update alles am GTLF verändert habe, wird noch nachgereicht! Viel Spaß!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1864
Mein lieber Scholli.....

Auch dir einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und möge "der rüstige Jubilar" auch weiterhin seinen "Vergnügungen" fröhnen können.

Das TLF ist wirklich ein Sahnestück - respekt - :!: :!:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7530
Hallo Jürgen,

einfach nur g...l!!! :shock: :shock: Würde es das BFM noch geben und das Modell wäre dort wieder veröffentlich worden, hätte ich vermutlich wieder Tage vor den Bildern gesessen und überlegt: "Was hat er alles verändert?". Das Nächste wäre dann gewesen: "Das mache ich nach!!!" - dann kommt: "S....t, das kriege ich gar nicht hin!" und dann, pure Verzweiflung und noch mehr Hochachtung vor deinen Künsten.

Also um es kurz zu machen: "Ein würdiges Fahrzeug und eine schöne Bereicherung für die FW Nordstadt." :o

Gruß
Dirk

PS: Ich ich versuche es trotzdem, natürlich irgendwie mit MAN - is klar nich!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:05 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 746
...wie schon mehrmals geschrieben Jürgen, du kannst nicht von dieser Welt sein !! Dein Modell ist ausserirdisch ! Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum, bleib uns noch viele Jahre erhalten !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Hallo Jürgen!

Einfach gigantisch! Ein Wahnsinn! Ganz toll gemacht! Wie immer sehr schöne Details! TOP!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1561
Ganz großes Kino!!!

Freu´mich, dass die Feuerwehr Nordstadt über ein neues Einsatzfahrzeug verfügt! ...und dazu noch über so ein tolles TLF!

All´Zeit unfallfreie Fahrt!

Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 870
Tja - Jürgen:

Wenn ich jetzt sticheln wollte, würde ich sagen:

Tolles Modell - nur leider auf dem falschen Fahrgestell :twisted:

Mach ich aber nicht: ***** Teil !

Bin umso mehr auf die angekündigte Drehleiter gespannt !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Wie nicht anders zu erwarten - ein typisches "Jürgen-Modell"! :wink: :D
Was auch nicht schlecht ist: es kommt ganz ohne modischen Designschnickschnack aus! Da zählen eben die inneren (und äußeren) Werte! :lol:
Aber jetzt ran an die Drehleiter, die Bewohner Nordstadts wollen sich aus Höhen und Tiefen retten lassen, aber bitte mit Knickgelenk, funktionierender Löschwasserzuleitung und Fernbedienung für den Korb! :wink: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2025
Hallo Jürgen,

dein neues TLF ist einfach spitzenmäßig!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17052
So, ihr Lieben, dann will ich mal wie versprochen die "to-do-list" aktualisieren. Ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe!
Es wird ja wie immer niemand gezwungen, alle Details auch genau so nachzumachen; man betrachte es bitte als Anregung! :wink:

Fahrerhaus:
Funkantenne, Preßluftfanfaren, Lautsprecher auf dem Dach
Wachkennung und Fahrzeugtyp in der Windschutzscheibe
Außenspiegel, incl. Rampen- und Radfahrerspiegel
Türbeschriftung und Stadtwappen, Ziegler-Schriftzug
Seitenreflektor am Kotflügel bemalt

Aufbau:
Dachkennung aus Anreibebuchstaben auf Plastic-Sheet
„Feuerwehr Nordstadt“- und „Telefon 112“-Decals
Seitenreflektoren aus selbstklebender Folie
Halterungen der Bar-Lock-Verschlüsse mattschwarz

Heck mit Haspel:
Speichenräder von Busch
„Unterhosen“gummi von Preiser
Wasserentnahme-Gerät auf Plastic-Sheet
Heckaufstiegsleiter von Preiser
Griffe neben der Leiter von Rietze
Trittschutz aus schwarzer Folie
Hochspannungs-Warnblitz
amtl. Kennzeichen mit Nummernschildbeleuchtung
alle Heckleuchten bemalt, mit schwarzer Umrandung
Rückfahrkamera aus weißem Sheet

Soviel erst mal zum Thema Platzhirsch. Stellen Sie bitte Ihre Fragen jetzt! :D
Gruß aus Nordstadt, Frankfurt

(P.S.: Eure Postings werd' ich morgen beantworten!) 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 279
Hallo Jürgen,
einfach Genial was aus Deiner "Werkstatt" kommt. Kann man mit Worten nicht beschreiben.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de