Aktuelle Zeit: 17.01.2021, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Kleineres: DLK 18/12 n.B. "City-DL"
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4902
Tolle Idee, die kurze n.B.-Leiter macht einen tollen Eindruck. :D
Wirkt richtig stimmig und schön kompakt.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Kleineres: DLK 18/12 n.B. "City-DL"
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 196
Ideen hast du... :roll:
Einfach klasse. Bin mal gespannt, wann das erste Löschfahrzeug auf dem "Dackel"fahrgestell bei dir in Dienst gestellt wird . :wink:

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Kleineres: DLK 18/12 n.B. "City-DL"
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1691
Hallo,

nochmals Danke für die Kommentare!

@Harald: Lob vom Chef :wink: freut mich sehr! Mich wundert es nur, dass Du und Jürgen euch nicht an die Magirus n.B. "traut"- ihr lasst doch eigentlich kein Modell aus :roll:

Glück für mich, dann kann ich beruhigt weitermachen ohne festzustellen, dass es die Modelle schon gibt :D

@ Jörg: Einer hat´s gemerkt - es gab keine 172 PS Motor von Magirus - entweder den F6L 413 mit zunächst 170 PS, später dann 176 PS oder die 192 PS Variante, die neben deinem TroTLF 16 auch in den beiden Prototypen der DLK 23/12 n.B. eingebaut wurde und selbstverständlich auch in der Lukasburger "City-Leiter" :wink: allerdings musste das Automatikgetriebe angepasst werden, um keine Änderungen am Aufbau vornehmen zu müssen.

Übrigens gab es in Lukasburg auch einen Prototyp einer n.B. auch Mercedes 1425 S, allerdings passt Mercedes und n.B. einfach nicht zusammen.

@ Michael: 2- und 3-Achser sind in Planung und kommen sicher, geheime Skizzen sind schon vorhanden 8) , aber momentan sind noch einige Hubrettungsfahrzeuge fertigzustellen :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Kleineres: DLK 18/12 n.B. "City-DL"
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4098
Zitat:
und Jürgen euch nicht an die Magirus n.B. "traut"- ihr lasst doch eigentlich kein Modell aus :roll:


Kommt Magirus aus Untertürkheim und hat nen Stern? :P

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Kleineres: DLK 18/12 n.B. "City-DL"
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1691
Nee, besser -aus Ulm und hat ein Münster :lol: :lol: :lol:

Auch wenns nun Ärger gibt - der Prototyp:

Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Kleineres: DLK 18/12 n.B. "City-DL"
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4098
Sieht aber auch nicht schlecht aus! Der Magirus Aufbau passt auch ganz gut zu der MB Kabine :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de