Denke schon, immerhin Andreas K. schon nach Sinn & Zweck gefragt.Hendric Bunte hat geschrieben: soll das eine Markise sein?
HLF 30/25-4 der WF Chemiepark
Moderator: Uli Vornhof
- Christoph Bücker
- User
- Postleitzahl: 63517
- Land: Deutschland
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
So, zuerst zum Lichtmast: Der stammt aus dem Hause MBSK und ist dort unter der Art.Nr. MBSK85 käuflich erwerblich. Das rechts daneben ist auch tatsächlich die Kabelführung (vgl. "www.truckenmueller.de" neue HLF Generation D´dorf), der Lima ist auf einem Gestell klappbar angeordnet.Andreas Kowald hat geschrieben:Woher stammen denn Dachkästen und Lichtmast?....Und wozu dient die Jalousie über G2 und 4?....Wetterschutz beim Anlegen von CSA?
Die Dachkästen stammen aus dem Hause Rietze, vom Iveco Schlingirus HLF.
Die Markise auf der rechten Seite dient, richtig erkannt, als Wetterschutz. Das Fahrzeug führt neben 4 "normalen" CSA und 4 Leicht-CSA auch einen Satz Kontaminationsschutzanzüge mit sich. Diese sind alle in G2 bzw. G4 verlastet. Weiterhin lagern dort auch der Gerätesatz Absturzsicherung, der Gerätesatz Wasserrettung (ein HH-Anzug), und verschiedene Werkzeugsätze (Türöffnung, Aufzug,...) die wassergeschützt sein sollten. Daher wurde dort eine Markise angebracht! Mal was anderes an nem HLF, oder?
So, die offenen Mängel am HLF wurden sehr zügig bearbeitet, so dass dieses HLF nun heute an die WF übergeben werden konnte. Es wird jetzt nun nur noch die interne Nr "4" bekommen (wenn ich wieder Zahlendecals hab!), ansonsten ist es fertig:

Bessere Bilder werde ich morgen abend noch mal bei Tageslicht machen Sorry!
Grüße Uli
- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
-
Alex Müller
- User
- Postleitzahl: 36277
- Hendric Bunte
- User
- Postleitzahl: 27711
- User
- Postleitzahl: 53757
- User
- Postleitzahl: 66987
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
- Uli Vornhof
- Administrator
- Steffen Acker
- User
- Postleitzahl: 64807
- Administrator
- Steffen Acker
- User
- Postleitzahl: 64807
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo Uli,
den Kollegen der Werkfeuerwehr einen "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Fahrzeug!
Das fertige Modell sieht wirklich gut aus. Interessant, das du ja nun mittlerweile zur Gruppe der Nichtlackierer abgewandert bist. Ich bin schon auf deine weiteren Projekte gespannt. Tolle Ideen hast du ja immer genügend...
Die Idee mit der Markise als Wetterschutz sollten sich übrigens manche Fahrzeugbeschaffer im Maßstab 1:1 ruhig abschauen. Die CSA-Trupps werden es Ihnen danken....
den Kollegen der Werkfeuerwehr einen "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Fahrzeug!
Das fertige Modell sieht wirklich gut aus. Interessant, das du ja nun mittlerweile zur Gruppe der Nichtlackierer abgewandert bist. Ich bin schon auf deine weiteren Projekte gespannt. Tolle Ideen hast du ja immer genügend...
Die Idee mit der Markise als Wetterschutz sollten sich übrigens manche Fahrzeugbeschaffer im Maßstab 1:1 ruhig abschauen. Die CSA-Trupps werden es Ihnen danken....
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Wow, heißer Feger!
Bei Merlau gibts ne Bauteilplatte "HLF Hamburg", da sind auch super Dachkästen drauf, sogar mit Riffelblech optik, die haben Ähnlichkeit mit denen von UliSteffen Acker hat geschrieben:BoahDu bist aber schon ein bissl weiter als ich
das Teil gefällt mir ja mal sehr gut!
Nochmal zurück zu den Dachkästen, gibts die zufällig einzeln oder hast du dafür nen Magirus geopfert?
- Uli Vornhof
- Administrator
Weil Marc das angesprochen hat: Sehr gut ist auch die Bauteilplatte Rüstwagen von Merlau, da sind zwei RW-Kran Kästen drin und u.a. neben vielen Seilwinden auch eine Dachplatte, passend für den Herpa RW. Die hab ich hier leicht verschmälert und gekürzt für das HLF als Dachplatte genutzt. Ging astrein!
Grüße Uli
Grüße Uli