Aktuelle Zeit: 20.11.2018, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlauchwagen SW 2000 - Magirus D
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1473
Hallo zusammen!

Gestern ist mein SW 2000 auf Magirus D fertig geworden. Basis für das Modell bildete das TroTLF 16 von Roco, welches ich von Dirk Rettler bekommen habe.
@Dirk: Herzlichen Dank!
Das Heck und das Dach wurden komplett neu gestalltet und bestückt. Verlastet sind hier u.a. eine Schlauchüberführung, drei Schlauchbrücken, vierteilige Steckleiter und ein blauer Sack mit irgendwelchem Gelumpe.

So und jetzt viel Spaß bei den Bildern!

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 16:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 496
Hallo Stefan!

Glückwunsch zum neuen SW - toll geworden - sonst immer nur in RAL 3000, aber in Grabotown... :D

Hast Du die Schlauchüberführung so sauber :shock: lackiert oder decalisiert?

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 17:08 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 18:52
Beiträge: 199
Nicht wiederzuerkennen :shock: 8) -sehr chik(wie immer!!!)

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4033
Hallo Stefan,

der SW2000 komplettiert deine Sammlung an Magirus D Modellen sehr gut! Klasse gemacht, wie immer ein Hingucker! Gefällt mir sehr gut!

Tja, schade dass die TroTLF-Modelle eher rar sind, ich such ja auch immer noch einen!

Viele Grüße an die Waldbrandfront!! :wink:

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2170
Hallo Stefan,
top lackiert wie immer. :wink: Eine Klasse Idee aus dem Tro nen SW zu machen. Ist notiert. :D
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
@Clemens: Wer seine Astabweiser so super hinkriegt, wird doch wohl so ne doofe Schlauchbrücke lackieren können... :wink: :lol: :lol:

Klasse Fahrzeug! Einen SW auf Magirus D hat nun wirklich nicht jeder!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4822
Toller SW :shock:
Gefällt mir gut in Deiner Farbgebung, und die Schlauchüberführung sieht toll aus!
Rot lackiert und dann weiße Decals?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 07:37 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo Stefan ,

sehr sauber lackiertes und gebautes Modell . Und dann auch noch eine gute Idee . Vielleicht macht Roco / herpa den ja auch noch ?

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16294
Zitat:
Auch wenn es hier um den super SW vordergründig gehen soll.


Nöö, nicht nur vordergründig!!! Schließlich hat 's ja nicht in Grabostadt gebrannt!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1473
Hallo!

Dann will ich mal eure Fragen beantworten...

Clemens S. hat geschrieben:
Hast Du die Schlauchüberführung so sauber lackiert oder decalisiert?
Andreas K. hat geschrieben:
Rot lackiert und dann weiße Decals?
Alfons P. hat geschrieben:
Wer seine Astabweiser so super hinkriegt, wird doch wohl so ne doofe Schlauchbrücke lackieren können...

Ich habe zu erst alle Teile weiß lackiert. Nach dem Trocknen habe ich die Stellen, die weiß bleiben sollen mit Tamiya-Band abgeklebt und die entstehenden Zwischenräume rot gepinselt.

Thomas E. hat geschrieben:
Vielleicht macht Roco / herpa den ja auch noch ?

Mir soll´s egal sein! ...ich habe jetzt einen! :wink: Nee, wäre wirklich schön und wünschenswert wenn Herpa hiervon noch einige Modelle produzieren würde! Aber das glaube ich erst wenn sie beim Händler im Regal stehen... :?


@all: Danke für eure Antworten!


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3627
Hallo Stefan!

Ein wunderschönes "Nischenmodell" hast du da geschaffen! Leider sind SW im Original wie im Modell doch sehr selten anzutreffen.
Und wie immer natürlich sauber gearbeitet!

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1961
Hallo Stefan,

der Schlauchwagen gefällt mir. Schade das die Roco Magirusse so selten geworden sind und man so schlecht an diese schönen Modelle rankommt. Die Schlauchüberführung hast du auch sehr schön lackiert.
Den Tip mit dem Abkleben zum Rot/Weiß lackieren werde ich mir mal merken. Ich muß in nächsten Zeit nämlich auch noch zwei Schlauchüberführungen lackieren.... :wink:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de