Ich hoffe, der kommt mit nach Duisburg
TroSTLF 48/30/20-P1200 auf MAN F8 der WF CPF
Moderator: Uli Vornhof
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
- Land: Deutschland
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Stefan Buchen hat geschrieben:...Sehen wir den in Duisburg fertig?
Hallo zusammen!Andreas Kowald hat geschrieben:Ist sehr schön geworden! Ich hoffe, der kommt mit nach Duisburg
Ich werde ihn auf jeden Fall mitbringen, allerdings sind wahrscheinlich noch nicht alle Decals dann drauf, da ich erst noch bestellen muss!
Danke an alle schon mal für die Kommentare!
Ich hoffe, dass ich heute abend noch weiter voran komme!
Grüße Uli
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
99% fertig
So, nun heute abend hatte ich die Freude, dass nun das TroSTLF (interne Bezeichnung "TLF 2") zu 99% fertig geworden ist!
Es wurden nun daran noch ein paar wenige Details angebracht, wie z.B. vorne Schäkel, Lautsprecher, Antenne und Presslufthörner, Schutzbügel für die Blaulichter, auf dem Aufbau wurde mein selbstgebautes TOTAL-Mittelschaumrohr befestigt, Arbeitsscheinwerfer, am Heck Rückstrahler und Rückfahrscheinwerfer, Unterlegkeile auf dem Trittblech.
Dann farbliche Hervorhebungen, und so ein paar Decals. Hier fehlt nun noch das Decal "Werkfeuerwehr" für vorne und an den Flanken, welche ich mir noch ordern muss.
Aber nun die Bilder vom aktuellen Zustand:

Ich hoffe, das "TLF 2" gefällt euch, über jegliche Rückmeldung freut man sich (wie im Einsatz eben auch).
So, nun ist das "TLF 1" und das "TLF 3" dran, und ich habe mir vorgenommen, die schon ausgemusterten Vorgänger dieser WF-Fahrzeuge auch zu bauen, das gibt so ein bisschen was in die Richtung Magirus-Eckhauber.
Grüße Uli
Es wurden nun daran noch ein paar wenige Details angebracht, wie z.B. vorne Schäkel, Lautsprecher, Antenne und Presslufthörner, Schutzbügel für die Blaulichter, auf dem Aufbau wurde mein selbstgebautes TOTAL-Mittelschaumrohr befestigt, Arbeitsscheinwerfer, am Heck Rückstrahler und Rückfahrscheinwerfer, Unterlegkeile auf dem Trittblech.
Dann farbliche Hervorhebungen, und so ein paar Decals. Hier fehlt nun noch das Decal "Werkfeuerwehr" für vorne und an den Flanken, welche ich mir noch ordern muss.
Aber nun die Bilder vom aktuellen Zustand:

Ich hoffe, das "TLF 2" gefällt euch, über jegliche Rückmeldung freut man sich (wie im Einsatz eben auch).
So, nun ist das "TLF 1" und das "TLF 3" dran, und ich habe mir vorgenommen, die schon ausgemusterten Vorgänger dieser WF-Fahrzeuge auch zu bauen, das gibt so ein bisschen was in die Richtung Magirus-Eckhauber.
Grüße Uli
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Das ist mal ein (Werk-)Feuerwehrfahrzeug, zu dem mir nur die Bezeichnung "Stimmig!" einfällt!
Schön gemacht, die typischen Merkmale eines Industrielöschfahrzeuges - sogar die MAN-Kabine
passt genau ins Bild!
(Ist nunmal seeehr typisch; wenn 's mir auch schwerfällt
, das zuzugeben!)
Nur die riesigen FLM-Scheinwerfer stören mich ein wenig; die gefallen mir grundsätzlich an keinem Modell - aber das ist Geschmackssache!!! (Wenn Du kleinere brauchst.....)
Gruß, Jürgen
Schön gemacht, die typischen Merkmale eines Industrielöschfahrzeuges - sogar die MAN-Kabine
(Ist nunmal seeehr typisch; wenn 's mir auch schwerfällt
Nur die riesigen FLM-Scheinwerfer stören mich ein wenig; die gefallen mir grundsätzlich an keinem Modell - aber das ist Geschmackssache!!! (Wenn Du kleinere brauchst.....)
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987
- User
- Postleitzahl: 82256
- Martin Reuter
- User
- Postleitzahl: 46514
schlichtweg ein geniales Teil. Wie beim letzten Stammtisch in Duisburg schon gesehen, hab ich einen ähnlichen Umbau auch noch vor. Naja, bei mir ist die Zeit momentan sehr knapp und ich komme kaum zum Basteln. Eigentlich sollte mein Modell ja auch eine identische Kabine bekommen - eigentlich...
Mal schauen, ob meine Idee passen könnte...
Bis dann,
Martin
schlichtweg ein geniales Teil. Wie beim letzten Stammtisch in Duisburg schon gesehen, hab ich einen ähnlichen Umbau auch noch vor. Naja, bei mir ist die Zeit momentan sehr knapp und ich komme kaum zum Basteln. Eigentlich sollte mein Modell ja auch eine identische Kabine bekommen - eigentlich...
Mal schauen, ob meine Idee passen könnte...
Bis dann,
Martin