Nordstadt > Neues aus Nordstadt
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
-
- User
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Administrator
Es gibt einen guten Grund zu feiern!
Nein, kein neu in Dienst gestelltes Einsatzfahrzeug; eher "Altes aus Nordstadt":
Vor genau 20 Jahren wurde der 1. FC Rot-Weiß Nordstadt gegründet!
Aus diesem Anlass hat der Vorstand des 1. FC die Veteranen aus dem hiesigen Museum geholt, gewaschen, poliert, die eine oder andere Kleinigkeit repariert und dann zum Fotografen geschickt! Herausgekommen ist dabei das hier:

Gut, zugegeben - gerade der Weißanteil beim TROWA hat etwas gelitten; aber 20 Jahre sind auch eine laaaaange Zeit und wir werden schließlich alle nicht jünger...!
Und mal ehrlich: Allzu viel würde ich (modellbautechnisch!) auch heute nicht unbedingt anders machen! In diesem Sinne: Auf die nächsten Zwanzig!!!
Gruß aus Nordstadt, Jürgen
Und weil 's so schön war/ist, noch ein Gruppenbild des versammelten LZ 6......

Es gibt einen guten Grund zu feiern!

Vor genau 20 Jahren wurde der 1. FC Rot-Weiß Nordstadt gegründet!
Aus diesem Anlass hat der Vorstand des 1. FC die Veteranen aus dem hiesigen Museum geholt, gewaschen, poliert, die eine oder andere Kleinigkeit repariert und dann zum Fotografen geschickt! Herausgekommen ist dabei das hier:

Gut, zugegeben - gerade der Weißanteil beim TROWA hat etwas gelitten; aber 20 Jahre sind auch eine laaaaange Zeit und wir werden schließlich alle nicht jünger...!

Und mal ehrlich: Allzu viel würde ich (modellbautechnisch!) auch heute nicht unbedingt anders machen! In diesem Sinne: Auf die nächsten Zwanzig!!!
Und weil 's so schön war/ist, noch ein Gruppenbild des versammelten LZ 6......

Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
-
- User
- Postleitzahl: 25355
Na dann mal alles Gute an die inzwischen 20 Jahre alten Schätze.
*blumen überreich*
Die fahrzeuge sind einfach schön. Irgendwie echt inspirierend. Mal sehen wann ich mal wieder zum basteln komme, hab nämlich grade 4 Fahrzeuge mit Backofenspray von ihren Drucken befreit, und die sollen dann zu meinem ersten Maffinger LZ werden.
Aber das kann noch n bissel dauern.
Mfg Gerrit
*blumen überreich*
Die fahrzeuge sind einfach schön. Irgendwie echt inspirierend. Mal sehen wann ich mal wieder zum basteln komme, hab nämlich grade 4 Fahrzeuge mit Backofenspray von ihren Drucken befreit, und die sollen dann zu meinem ersten Maffinger LZ werden.
Aber das kann noch n bissel dauern.

Mfg Gerrit
I'm so glad that Jesus lives in my house...
- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
Hallo Jürgen,
auch von mir Gratulation zu diesem Jubiläum und ganz besonders aber auch zu diesen (inzwischen) rüstigen Rentnern!
Tolle Fahrzeuge!!! Wenn ich mich recht erinnere wurden die mal großformatig im längst vergessenen
Blaulicht-Fahrzeugmagazin vorgestellt!
Ich glaube es gab damals sogar eine Doppelseite im Posterformat!
..und das hing dann vermutlich bei den eingefleischten Nordstadtfans neben den Postern irgendwelcher Pilzköpfe an der Zimmerwand
!?
Schon vor zwanzig Jahren haben mich diese Modelle begeistert und haben bis heute absolut nichts davon eigebüßt!
Einfach klasse!!!
Gruß,
Marcus
auch von mir Gratulation zu diesem Jubiläum und ganz besonders aber auch zu diesen (inzwischen) rüstigen Rentnern!

Tolle Fahrzeuge!!! Wenn ich mich recht erinnere wurden die mal großformatig im längst vergessenen

Ich glaube es gab damals sogar eine Doppelseite im Posterformat!
..und das hing dann vermutlich bei den eingefleischten Nordstadtfans neben den Postern irgendwelcher Pilzköpfe an der Zimmerwand

Schon vor zwanzig Jahren haben mich diese Modelle begeistert und haben bis heute absolut nichts davon eigebüßt!
Einfach klasse!!!
Gruß,
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
- User
- Postleitzahl: 73252
- Sven Skibbe
- User
- Postleitzahl: 63571
- Guido Brandt
- Administrator
- Postleitzahl: 25746
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Mann oh Mann, ist das wirklich schon 20 Jahre her?Jürgen Mischur hat geschrieben: Vor genau 20 Jahren wurde der 1. FC Rot-Weiß Nordstadt gegründet!
Die Modelle der Feuerwehr Nordstadt haben mir schon in meiner Jugend schlaflose Nächte bereitet!
Geändert hat sich bis heute allerdings überhaupt nichts daran....

Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
- Jürgen Mischur
- Administrator
Also, daß das jetzt noch mal zwanzig Jahre gut geht, kann ich euch nicht versprechen....
Aber vielen Dank für die Blumen!!!

Und hier - nur nicht ganz so großformatig! (Für alle, die das bfm nicht mehr aus eigener Anschauung kennen!)Marcus hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurden die mal großformatig im längst vergessenen Blaulicht-Fahrzeugmagazin vorgestellt!
Haa, ein klarer Verstoß gegen sämtliche Urheberrechte!Guido hat geschrieben:auch wenn man mal in die andere richtung fährt

Ja, leider manchmal ziemlich erschreckend, wie die Zeit vergeht!Frank hat geschrieben:ist das wirklich schon 20 Jahre her?

...und ich werde alles daran setzen, daß das noch möglichst lange so bleibt!Nochmal Frank hat geschrieben:Die Modelle der Feuerwehr Nordstadt haben mir schon in meiner Jugend schlaflose Nächte bereitet!
Geändert hat sich bis heute allerdings überhaupt nichts daran....

Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
- Robert Röllecke
- User
- Postleitzahl: 58644
- Ralf Ecken
- User
- Postleitzahl: 26842
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283