Ich wollte Euch mein GTLF 6 der BF Frankfurt vorstellen. Das Modell habe ich vor ca. 5 Jahren aus dem Aufbau von Merlau und den Basiskomponenten von Preiser gebaut. Ich hoffe, es gefällt:
Aber schau'n wir doch mal, ob Du alles richtig gemacht hast:
(Ich weiß ja, daß es unfair ist, Modell und Vorbild direkt nebeneinander zu stellen!)
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Nur ruhig Blut, Steffen!
Ihr habt nicht nur aneinander vorbeigepostet - nee, auch noch synchron!
Die Bemerkung von Lars bezog sich doch auf meinen Beitrag!
Nicht Dein GTLF soll in den fiktiven Bereich, sondern sein Modell, wenn er nicht "alles richtig gemacht" hat!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Au wei Steffen!
Jürgen hat Recht. Natürlich bezog es sich auf seinen Beitrag, wo er auf die Korrektheit anspielte. Ich habe auch nur mit einem Augenzwinkern darauf geantwortet. Du hast Recht, unsere Autos kann man schon sehr leicht verwechseln!
Salomonisches Urteil: BEIDE sind gut gelungen!! Und wie heißt das schöne italienische Sprichwort?
Si non é vero, é ben trovato - Wenn's auch nicht stimmt, ist es doch gut erfunden...
Mit sonnigen Grüßen
Alfons