ELW 2 mit selbstgebautem Kofferaufbau
-
Gast 5
Guten Morgen Edmond,
großes Projekt......AADW wird das Modell allerdings im Laufe des Jahres als Kleinserienmodell herausbringen, steht in den laufenden Projekten auf der Internetseite. Deinen Alkoven musst du aber nochmal überarbeiten, zu mindest, wenn du denELW genauso bauen willst, wie den JUH ELW.
Dann die Sache mit dem Lack, warum ist der so "ausgefranst"?
Ich empfehle dir deinen Grundlack, bevor du die Endlackierung drüber ziehst, ihn mit 750 er Schmiergelpapier an zurauen und ein wig zu glätten.
Ich werde deinen Thread witer verfolgen, sehr interessant.
Bin schon auf das Ergebniss gespannt.
großes Projekt......AADW wird das Modell allerdings im Laufe des Jahres als Kleinserienmodell herausbringen, steht in den laufenden Projekten auf der Internetseite. Deinen Alkoven musst du aber nochmal überarbeiten, zu mindest, wenn du denELW genauso bauen willst, wie den JUH ELW.
Dann die Sache mit dem Lack, warum ist der so "ausgefranst"?
Ich empfehle dir deinen Grundlack, bevor du die Endlackierung drüber ziehst, ihn mit 750 er Schmiergelpapier an zurauen und ein wig zu glätten.
Ich werde deinen Thread witer verfolgen, sehr interessant.
Bin schon auf das Ergebniss gespannt.
- Hendric Bunte
- User
- Postleitzahl: 27711
- Land: Deutschland
- User
- Postleitzahl: 22045
- Edmond Leuchte
- User
Es weiter...
Das Trauerspiel geht weiter. Das Rot und Gelb kam drauf. Während das gelb noch ging, ließ sich das Rot nicht überzeugend aufbringen.
Wer hat Ideen für das künftige Foliendesign? Aus künftig zu erwartenden Geldmangel bitte Preiswerte Methoden posten! Hier verwendet wurde der Wasserlack von Revell Feuerrot. Problem ist, dass man den nicht einfach verdünnen kann, dann verliert der seine Deckkraft.
Ich bitte um Ideen, schließlich sollen alle neuen Fahrzeuge das Foliendesign bekommen.
Danke im voraus

Wer hat Ideen für das künftige Foliendesign? Aus künftig zu erwartenden Geldmangel bitte Preiswerte Methoden posten! Hier verwendet wurde der Wasserlack von Revell Feuerrot. Problem ist, dass man den nicht einfach verdünnen kann, dann verliert der seine Deckkraft.
Ich bitte um Ideen, schließlich sollen alle neuen Fahrzeuge das Foliendesign bekommen.
Danke im voraus

- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Erstmal: Gratulation zumgelungenen Modell!
Der Aufbau ist toll gelungen.
Was die Lackierung angeht, habe ich mit Kunstharzfarben (z.B. Revell-Email) gute Erfahrungen gemacht.
Ein Foliendesign zu lackieren hätte ich mir allerdings erst gar nicht zugetraut
Respekt.
Ich hätte wahrscheinlich versucht, aus Flächendecals (z.B. von TL-Decals) die passenden Flächen auszuschneiden.
Der Aufbau ist toll gelungen.
Was die Lackierung angeht, habe ich mit Kunstharzfarben (z.B. Revell-Email) gute Erfahrungen gemacht.
Ein Foliendesign zu lackieren hätte ich mir allerdings erst gar nicht zugetraut
Respekt.
Ich hätte wahrscheinlich versucht, aus Flächendecals (z.B. von TL-Decals) die passenden Flächen auszuschneiden.
Et hätt noch immer jot jejange!
- Edmond Leuchte
- User
Danke, aber noch ist das Auto nicht fertig! Das wird noch verfeinert!
Das Design ist ein Thema für sich. Irgendwann stellte ich fest, dass meine Feuerwehrfahrzeuge alle zwar eine Wehr, zumeist auch noch eine Wache repräsentierten aber alle ein Unikat für sich waren. Da gibt es das Berliner HLF, das Wiesbadener, ein TLF mit rotem Grundlack weißer Baubinde gelber Kontur.... kurz ein Auto ein Design für sich. Irgendwann kam das TLF (Foto). Wieder ein Unikat. Das Design gefiehl mir und somit war das neue Aussehen der Wehr gegründet. Lediglich der Rettungsdienst (wirds gelb, weiß, was ist mit Bereitschaft und Kat-S) zofft sich noch. Die neueste Idee: DRK weiß, JUH gelb...
Berlin: Am Anfang kein Thema aber die Farben waren halt Identisch. da eine Wehr aber nur ein Logo haben kann kommt mitlerweile auch das Berliner Wappentier (brauner Knut) auf die Tür. Es hat also am Ende doch was von Berlin.

Das Design ist ein Thema für sich. Irgendwann stellte ich fest, dass meine Feuerwehrfahrzeuge alle zwar eine Wehr, zumeist auch noch eine Wache repräsentierten aber alle ein Unikat für sich waren. Da gibt es das Berliner HLF, das Wiesbadener, ein TLF mit rotem Grundlack weißer Baubinde gelber Kontur.... kurz ein Auto ein Design für sich. Irgendwann kam das TLF (Foto). Wieder ein Unikat. Das Design gefiehl mir und somit war das neue Aussehen der Wehr gegründet. Lediglich der Rettungsdienst (wirds gelb, weiß, was ist mit Bereitschaft und Kat-S) zofft sich noch. Die neueste Idee: DRK weiß, JUH gelb...
Berlin: Am Anfang kein Thema aber die Farben waren halt Identisch. da eine Wehr aber nur ein Logo haben kann kommt mitlerweile auch das Berliner Wappentier (brauner Knut) auf die Tür. Es hat also am Ende doch was von Berlin.

- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
- User
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Super Idee und gute Ausführung, dafür, dass du das Design lackiert hast
Wenn ich es mit normalem Wasser verdünne hab ich eigentlich keine Probleme. Mit Verdünner aber!Problem ist, dass man den nicht einfach verdünnen kann, dann verliert der seine Deckkraft. Evil or Very Mad
Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
- User
- Carsten Schrön
- User
- Postleitzahl: 1796
Echt schöner ELW, zumindest das was schon steht. bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Echt schöner ELW, zumindest das was schon steht. bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten
Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See
www.die-Modellschmiede.de
Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See
www.die-Modellschmiede.de
- Edmond Leuchte
- User
Übergabe!
So, jetzt ist es endlich geschafft, er ist fertig!!!
Die Bilder:

Man beachte den Einreißhaken, ist ja schließlich ein Feuerwehrauto
:

Der Vorgänger:

Der ELW2 wird immer zusätzlich zum ELW1 alarmiert, leitet also nie alleine. Daher wird er auch nur mit 2 Mann besetzt, mit mindestens einem ELW1 also schon 4 Mann zum Leiten. Kommt der Schichtleiter Feuerwehr (bei meiner Wehr der "Fire-Captain") mit dem KDOW dazu, wirds also voll in der Hütte. Eng wirds wenn alle drei ELW1+KDOW plus Besatzung ELW2 leiten... Wenn der Empfang mal schlecht wird, kann zum Beispiel ein Laternenpfahl genutzt werden, um den Mast (im Kasten) aufzubauen. Dazu auch die Leiter...
Gruppenbild:

Die Bilder:

Man beachte den Einreißhaken, ist ja schließlich ein Feuerwehrauto

Der Vorgänger:

Der ELW2 wird immer zusätzlich zum ELW1 alarmiert, leitet also nie alleine. Daher wird er auch nur mit 2 Mann besetzt, mit mindestens einem ELW1 also schon 4 Mann zum Leiten. Kommt der Schichtleiter Feuerwehr (bei meiner Wehr der "Fire-Captain") mit dem KDOW dazu, wirds also voll in der Hütte. Eng wirds wenn alle drei ELW1+KDOW plus Besatzung ELW2 leiten... Wenn der Empfang mal schlecht wird, kann zum Beispiel ein Laternenpfahl genutzt werden, um den Mast (im Kasten) aufzubauen. Dazu auch die Leiter...
Gruppenbild:

- Roman Gürtler
- User
- Postleitzahl: 89150
- User
- Postleitzahl: 74321
Aha, und der Einreißhaken dient dann zum Abbau!Edmond Leuchte hat geschrieben: Wenn der Empfang mal schlecht wird, kann zum Beispiel ein Laternenpfahl genutzt werden, um den Mast (im Kasten) aufzubauen. Dazu auch die Leiter...
Spaß beiseite, gelungenes Modell! Vor allem das "lackierte" Foliendesign war sicher eine Heidenarbeit!
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML