Aktuelle Zeit: 21.08.2019, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FuRW Nord
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 14:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Hallo, in diesem Thread werd ich nach und nach die Fahrzeuge der FuRW Nord vorstellen.

Den Anfang macht das TLF 24/50, organisatorisch dem Rüstzug Nord zugeteilt.......

Basis ist das alte Herpa TLF 24/50, es bekam eine MAN LE-Kabine und wurde in RAL 3024 und leuchtgelb lackiert, wie ich auf den Fotos erkennen kann, war bei dem oberen Streifen meine Hand nicht ganz so ruhig.....also noch mal mit DLE und ruhiger Hand ran ;-)

Bild Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Deine gelben Streifen sind 1000mal schöner als die von Herpa 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 00:04
Beiträge: 81
Hallo Alex,

Schön lackiertes Modell,

Aber noch ne kleine Frage dazu, superst du das Fahrzeug noch weiter oder bleibt es so?

Die Rolladen könntest du ja noch machen ;)

Mfg
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:31 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Ich werd das wohl noch nen bißchen supern, Benjamin, aber erstmal muß ich den Bastian-Katalog bekommen, dann wird mal ne größere Zubehörbestellung fällig....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RW-Öl/Wasser
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 17:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Hier der RW-Öl/Wasser, als Haupteinsatzfahrzeug des Gewässerschutzzuges, stationiert auf der FuRW Nord. Farbliche Superung des Preiser-Modells.....

Bild

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Führungsfahrzeug der FuRW Nord
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:16 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Hallo, hier der ELW 1 der Feuer- und Rettungswache Nord, Basis ist mal wieder der T 5 "Feuerwehr Düsseldorf" von Wiking.....entsprechend umlackiert und mit ein paar Details (Klimaanlage, rote Kennleuchte) versehen......

Bild

Bild

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7519
Hallo,

auch nicht schlecht - weniger ist oft mehr!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Danke, Dirk, wobei ich noch mit mir kämpfe, ob am 1-11-1 und 1-11-2 jeweils noch ne Markise auf die Beifahrerseite kommt ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3203
Was soll der Kasten auf dem Dach am Heck denn darstellen? :shock:

Scheibenwischer würden in schwarz auch ne Menge hermachen! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Der blaue "Kasten" auf dem Heck soll das Heckblaulicht darstellen, so ne Art Mini-Blitzbalken aus dem Set "Signalanlagen für moderne US-Einsatzfahrzeuge" von Busch....aus dem Set ist auch die rote Kennleuchte.

Scheibenwischer werden noch nachgearbeitet, hab ja jetzt erstmal ärztlicherseits verordnete Ruhe....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3203
Zitat:
Der blaue "Kasten" auf dem Heck soll das Heckblaulicht darstellen...


Ach, der ist blau....*eincmvormmonitorhäng*

:)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:48 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Sieht auf dem Monitor wirklich etwas dunkel aus, aber nochmal beim Modell guckt...."Doch, ist definitiv blau" ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4873
Auch nicht schlecht :wink: :D

Zitat:
ob am 1-11-1 und 1-11-2 jeweils noch ne Markise auf die Beifahrerseite kommt ;-)


Würde den Fahrzeugen bestimmt gut stehen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge FuRW Nord
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 19:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Hallo, nachdem in Alexandersberg ja lange Ruhe war, hat sich in letzter Zeit doch ein wenig getan....tut gut, wieder im Schichtdienst tätig zu sein ;-)

Ich habe mich von Grabo´s LZ-I inspirieren lassen, wenn auch ein wenig moderner, das Ganze...

Den Anfang, und gleichzeitig das Haupteinsatzfahrzeug bildet das SLF 2-1, dieses Fahrzeug verfügt neben einer entsprechend groß dimensionierten Pumpe über die Sonderlöschmittel Pulver (1 x 1500 KG), CO2 und Schaum (2500 l),
ausserdem verfügt es anstelle eines normalen Schaumwasserwerfers über einen Löscharm der Firma Telesqurt aus den USA. Im Einsatz wird es ergänzt durch ein GTLF 10000 auf Basis des "Bush-Panthers" von Roco, dieser muß aber erst noch umge"Alexandersberg"t werden ;-)

Zum Modell:

Die Basis bildete, wie unschwer zu erkennen ist, der Düsseldorfer RW 2 von Herpa, dieser bekam die SLF-Dachplatte von Merlau spendiert....und als Clou der Telesqurt-Löscharm eines US-Modells von Athearn.....

Fotos kann ich erst am Mittwoch zeigen, da meine Kamera den Dienst verweigert hat.....und Handyfotos möchte ich euch nicht zumuten....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FuRW Nord
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 14:52 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Hallo, jetzt ist DER Mittwoch doch ein wenig länger her, aber hier ist nun das SLF der Feuerwehr Alexandersberg, stationiert an der FUR Nord....Basis ist der Düsseldorfer RW 2 von Herpa gewesen, der die Dachplatte "SLF" von Merlau sowie einen Löscharm eines US-Telesquirts von Athearn bekommen hat, ausserdem die leuchtgelbe Alexandersberger Lackierung, fehlen tun derzeit noch die Alexandersberger Decals...und einige, durchs Foto entlarvte Unsauberheiten vom Lackieren (manche Antidepressiva machen halt doch keine ruhigen Hände)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de