RW-Umwelt und RW-Öl, BF Frankfurt
-
Thomas Engel
- User
- Beiträge: 1603
- Registriert: 23.05.2007, 13:52
- Wohnort: Wyhl
- Kontaktdaten:
RW-Umwelt und RW-Öl, BF Frankfurt
Hallo ,
suche Bilder vom MB / Haller RW-Umwelt der BF Frankfurt a.M. . Vor allem die Heckansicht ist für mich interessant . Aber auch sonst alle Details wie das Dach . Den Rest habe ich zum Teil im Frankfurter Buch Band 2 schon gefunden .
Grüße Thomas
suche Bilder vom MB / Haller RW-Umwelt der BF Frankfurt a.M. . Vor allem die Heckansicht ist für mich interessant . Aber auch sonst alle Details wie das Dach . Den Rest habe ich zum Teil im Frankfurter Buch Band 2 schon gefunden .
Grüße Thomas
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
-
Richard Rzeznik
- User
- Beiträge: 52
- Registriert: 01.05.2007, 11:55
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: (PL) Bilgoraj
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Mahlzeit! Da hab' ich bestimmt was!!!
Muß ich aber erst noch raussuchen, einscannen und bearbeiten! Kann einen Moment dauern.....
Muß ich aber erst noch raussuchen, einscannen und bearbeiten! Kann einen Moment dauern.....
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Autsch.......!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Gerade merke ich, daß ich den falschen Rüstwagen gescannt habe:
Ihr sucht ja den RW-UMWELT (Mercedes/Haller von 1990) und ich Trottel jongliere andauernd mit dem RW-OEL (Magirus/Haller von 1976) herum.....
Von dem 76er RW-OEL braucht nicht zufällig jemand schöne Fotos?
Gruß, Jürgen
P.S.: Die Fotos vom RW-UMWELT muß ich erst noch scannen und schicke sie euch dann per Mail, weil die meisten nicht von mir sind!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Gerade merke ich, daß ich den falschen Rüstwagen gescannt habe:
Ihr sucht ja den RW-UMWELT (Mercedes/Haller von 1990) und ich Trottel jongliere andauernd mit dem RW-OEL (Magirus/Haller von 1976) herum.....
Von dem 76er RW-OEL braucht nicht zufällig jemand schöne Fotos?
Gruß, Jürgen
P.S.: Die Fotos vom RW-UMWELT muß ich erst noch scannen und schicke sie euch dann per Mail, weil die meisten nicht von mir sind!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
-
Thomas Engel
- User
- Beiträge: 1603
- Registriert: 23.05.2007, 13:52
- Wohnort: Wyhl
- Kontaktdaten:
- Stefan Buchen
- User
- Beiträge: 2051
- Registriert: 24.04.2007, 20:36
- Postleitzahl: 58642
- Land: Deutschland
- Wohnort: Iserlohn
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Bitte sehr! Ihr habt 's ja so gewollt! Aber nicht, daß mir hinterher Beschwerden kommen....
Vorab der RW-OEL 1978 in der ersten Beschriftungsvariante, nämlich "ohne":
(Im Hintergrund zwischen RW-OEL und HLF übrigens das beim VU an einem Baum zerstörte Schiebetüren-TROWA)

Später kam dann, wie bei fast allen Fahrzeugen, noch der Hinweis auf den "Besitzer" dazu:

Soviel zum Thema (Frontlenker-) RW-OEL; die Fotos vom RW-U gibt 's wie erwähnt nur per Mail!
Gruß, Jürgen
Vorab der RW-OEL 1978 in der ersten Beschriftungsvariante, nämlich "ohne":
(Im Hintergrund zwischen RW-OEL und HLF übrigens das beim VU an einem Baum zerstörte Schiebetüren-TROWA)

Später kam dann, wie bei fast allen Fahrzeugen, noch der Hinweis auf den "Besitzer" dazu:

Soviel zum Thema (Frontlenker-) RW-OEL; die Fotos vom RW-U gibt 's wie erwähnt nur per Mail!
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Stefan Buchen
- User
- Beiträge: 2051
- Registriert: 24.04.2007, 20:36
- Postleitzahl: 58642
- Land: Deutschland
- Wohnort: Iserlohn
- Dominik Heimann
- User
- Beiträge: 1098
- Registriert: 11.11.2007, 15:43
- Postleitzahl: 72461
- Land: Deutschland
- Wohnort: Albstadt-Tailfingen
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Habe fertig! Also, ich wollte sagen: Ich hab jetzt den richtigen RW-Öl bzw. -Umwelt erwischt!

Dies nur als kleiner Vorgeschmack; der Rest kommt per Mail!
Gruß, Jürgen

Dies nur als kleiner Vorgeschmack; der Rest kommt per Mail!
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
-
Thomas Engel
- User
- Beiträge: 1603
- Registriert: 23.05.2007, 13:52
- Wohnort: Wyhl
- Kontaktdaten:
-
Richard Rzeznik
- User
- Beiträge: 52
- Registriert: 01.05.2007, 11:55
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: (PL) Bilgoraj
-
Carsten de Jager
- User
- Beiträge: 87
- Registriert: 16.12.2007, 17:09
- Postleitzahl: 63263
- Land: Deutschland
- Wohnort: Neu-Isenburg
Frankfurt: Fotos vom RW-Umwelt gesucht
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einer Heck- und Dachansicht des RW-U auf Mercedes NG
Viele Grüße
Carsten
Ich bin auf der Suche nach einer Heck- und Dachansicht des RW-U auf Mercedes NG
Viele Grüße
Carsten
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Beiträge: 18505
- Registriert: 20.04.2007, 18:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: RW-Umwelt und RW-Öl, BF Frankfurt
@ Carsten:
Bitte immer zuerst die foreninterne Suche benutzen und das entsprechende Subforum gründlich durchlesen! Das Thema gibts nämlich schon länger!
Fotos vom Heck und Dach schick ich Dir nachher wg. Copyright per PN!
Bitte immer zuerst die foreninterne Suche benutzen und das entsprechende Subforum gründlich durchlesen! Das Thema gibts nämlich schon länger!
Fotos vom Heck und Dach schick ich Dir nachher wg. Copyright per PN!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.