Teleskopmast auf MAN-TGA
-
Benjamin Ehmann
- User
- Postleitzahl: 72336
- Land: Deutschland
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
@ Christoph und Benjamin: Wenn ihr mich meint Danke!!!
Ich will Andreas die Vorstellung seines Skylift neicht klauen, deshalb halte ich mich einwenig zurück! Den Skylift werd ich mal genauer vorstellen wenn ich mal meine eigene Eigenkategorie habe (Feuerwehr Emswald - Modelle von Philipp Brendel)
Joa so weit so gut...
@ Christoph und Benjamin: Wenn ihr mich meint Danke!!!
Ich will Andreas die Vorstellung seines Skylift neicht klauen, deshalb halte ich mich einwenig zurück! Den Skylift werd ich mal genauer vorstellen wenn ich mal meine eigene Eigenkategorie habe (Feuerwehr Emswald - Modelle von Philipp Brendel)
Joa so weit so gut...
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
MAGIRUS Serving Heroes. Since 1864
Philipp
-----------------------------
MAGIRUS Serving Heroes. Since 1864
- Jürgen Mischur (†)
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Na, dann stell mal schriftlich einen ausführlich begründeten Antrag in 4facher Ausführung, füge ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis und einen detaillierten Lebenslauf bei! Fotografier alle Deine Modelle und beschreibe jedes in einem aussagekräftigen Baubericht; dann werde ich Deinen Antrag wohlwollend prüfen! Nach einer angemessenen Frist von ca. 3 Wochen kannst Du mit einem Bescheid über den Ausgang des Prüfverfahrens rechnen!Philipp Brendel hat geschrieben: ...wenn ich mal meine eigene Eigenkategorie habe (Feuerwehr Emswald - Modelle von Philipp Brendel)
Gruß vom Admin-Team, Jürgen
P.S.: Schau mal in der Foren-Übersicht.......
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Philipp Brendel
- User
- User
- Postleitzahl: 78647
- Philipp Brendel
- User
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Neues vom TMF.
Ein neuer Maststuhl, schlanker und kürzer als der Vorgänger. Das ist jetzt der vierte Maststuhl, und hoffentlich der letzte...
Der aktuelle (noch weiß) und der alte im Vergleich:

Auch der Mast selbst ist jetzt im Bau. Hier habe ich beides mal provisorisch auf das Fahrzeug gestellt.
Die Fotos sind leider ziemlich grottig geworden. Gibt wohl doch Unterschiede zwischen Digital- und Analogfotografie.

Ein neuer Maststuhl, schlanker und kürzer als der Vorgänger. Das ist jetzt der vierte Maststuhl, und hoffentlich der letzte...
Der aktuelle (noch weiß) und der alte im Vergleich:

Auch der Mast selbst ist jetzt im Bau. Hier habe ich beides mal provisorisch auf das Fahrzeug gestellt.
Die Fotos sind leider ziemlich grottig geworden. Gibt wohl doch Unterschiede zwischen Digital- und Analogfotografie.

Et hätt noch immer jot jejange!
- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
-
Alex Müller
- User
- Postleitzahl: 36277
-
Benjamin Ehmann
- User
- Postleitzahl: 72336
- Kai Schröder
- User
- Postleitzahl: 58675
... ein Teleskopmast....hhmmmm.....
http://home.hetnet.nl/~jrlandman/
...unglaublich,aber wahr... dort hat jemand einen Mast voll beweglich und klasse nachgebaut.... sowieso ne klasse HP...
Teile für so ein Modell und Zeichnungen hab ich mir ja mal gemacht, aber ich komm mit dem GelenK an der Mastspitze für den Gelenkarm mit Korb nicht weiter....
http://home.hetnet.nl/~jrlandman/
...unglaublich,aber wahr... dort hat jemand einen Mast voll beweglich und klasse nachgebaut.... sowieso ne klasse HP...
Teile für so ein Modell und Zeichnungen hab ich mir ja mal gemacht, aber ich komm mit dem GelenK an der Mastspitze für den Gelenkarm mit Korb nicht weiter....
- Philipp Brendel
- User
- User
- Postleitzahl: 58675
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
hast du schon mal daran gedacht den Gelenkmast aus Messing- Profilen zu bauen ? Du hättest dann die Möglichkeit ein recht filigranes Gelenk zu bauen und anschließend an den Hauptmast anzulöten.
Vorraussetzung wäre natürlich etwas Erfahrung im Löten und dem Umgang mit Ms- Profilen
Gruß
Wolfgang
hast du schon mal daran gedacht den Gelenkmast aus Messing- Profilen zu bauen ? Du hättest dann die Möglichkeit ein recht filigranes Gelenk zu bauen und anschließend an den Hauptmast anzulöten.
Vorraussetzung wäre natürlich etwas Erfahrung im Löten und dem Umgang mit Ms- Profilen
Gruß
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Philipp Brendel
- User