Aktuelle Zeit: 02.07.2020, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:36 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1806
Kann nix anderes bauen, habe ja sonst keine Zeit mehr für meine Feuerwehrmodelle :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
irgendwie hab ich den Thread eben durch Zufall gefunden und einfach mal ausgegraben *hihi*....

hier mal ein Blick auf die Warteschlange in meinem Bastelkeller...da sieht man auch, was ich so noch nebenbei so baue.....nämliche deutsche Polizeiautos... ;-)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 00:15 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 13:29
Beiträge: 78
Ich habe neben meinen roten Modellen noch eine Modellplatte,auf der meine kleinen Retter retten.
Nebenbei habe ich na klar etliche RD. und Pol.Fahrzeuge.

Aber auch LKW Modelle vornehmlich der Spedition Heisterkamp:z.Z 23ZGM
Ausserdem bin ich gerade am Aufbau meiner eigenen "noch" kleinen Spedition.Zu der zur Zeit 2TGA,2Actros,1Sprinter und ne grosse Lagerhalle gehören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 02:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1271
Zurzeit baue ich leider so gut wie gar nicht. :cry:

Aber neben der Feuerwehr-Geschichte baue ich Flieger und Hubschrauber, hauptsächlich Rettungshelis.

Mein "aktuelles" Projekt ist die 72er Hawker Hunter von Revell. Die Hunter ist m.E. neben der F 104 Starfighter der formschönste Jet der gebaut wurde.

Bild

Hier das Instrumenten Panel

Bild

Die Cockpitwanne

Bild

Das Cockpit

Bild

Der gealterte Fahrwerkschacht

Bild

Der aktuelle Baufortschritt.

Ich hoffe es gefällt auch wenns militärisch ist.

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2193
Hallo zusammen,
Steffen, Jens ihr seit nicht alleine. Ich habe bei meinen Eltern daheim auch eine Modellbahnanlage von Märklin stehen.
Hier mal ein Bild von der Anlage und meinen kleinen Rettern. :D
Bild
Das ist neben Feuerwehr meine Winterbeschäftigung. :wink:
Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 13:34 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 19:17
Beiträge: 41
Hallo zusammen,
ich sammle neben Fw. u. RD. noch Modellflugzeuge in 1:500 und
baue Flughafendioramen. Sind zwar Welten zwischen, aber wenn es
gefällt was solls.
Klaus

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 304
Dann kann ich mich ja auch mal outen!

Ich bin nebenbei auch Modellbahner. Ich bin zur Zeit (schon seit zwei Jahren - aber das will ja auch gut durchdacht sein) am planen meiner Anlage. die soll in L-Form entstehen und evtl. in Epoche III, da diese Zeit die schönste Eisenbahnzeit war. Allerdings will ich auch meine beleuchteten Modell an einem brennenden Haus in Aktion setzen. Die passen jedoch nicht in die Zeit der Epoche III. Naja, vielleicht wird es ja doch eine Epoche V Anlage. Der Gleisplan ist jedenfalls dann der Gleiche.

Grüße Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 15:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1806
Ich bau neben bei Sachen aus Streichholzer !

Hier mal ein Spritzenhaus :arrow: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was baut Ihr so nebenbei
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:13 
Offline
User

Registriert: 06.10.2007, 15:02
Beiträge: 20
Wenn das Modelbahnzimmer fertig ist , dann natürlich wieder Modellbahn.
Z. Zt. alles in Kartons. Aber dann----. Natürlich auch mit FFW`s und FTZ.
In 2 Leiter Gleichstrom Analog ? Epoche 4 ?
Ganz nebenbei auch FW-Modelle in 1/24 (Aber nur von unser FFW)Und auch
in 1/1 als Gerätewart und Betreuer der Jf.
mfG
Hajo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2091
Neben Einsatzfahrzeugen baue ich hin und wieder mal ein Fahrzeug der Straßenmeisterei. Heraus kommt dann schon mal so was:

Bild
Der Unimog stammt und der Streuaufsatz stammen von Wiking. Allerdings habe ich den Streuaufsatz etwas aufgepeppt. Er erhielt den Streuteller und Leiter vom Roco Streuaufsatz.


Bild
Der Magirus basiert auf einem Preiserbausatz an dem eine Maag Magiruskabine angepaßt wurde. Streuausatz und Schnnepflug stammen von Roco.


Bild

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4047
Ja, Straßenmeisterei Fahrzeuge üben genauso wie Feuerwehrfahrzeuge immer einen gewissen Reiz aus^^ Ich könnte da Geschichten aus meienr Kindheit erzählen (aber noch besser meine Mutter :D )

Aber schön, dass du den gesamten Bereich der orangen Fahrzeuge abdeckst :wink: :D Die sehen auch unheimlich gut aus, obwohl wenig Schnickschnack dran ist :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 14:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4187
hallo Frank,

sehr schöne fahrzeuge! der hauber ist klasse.
Frage:
hast du etwa auch schon mal die Fahrzeuge mit den seitlichen Schneepflügen nachgebaut, die finde ich ja gigantisch?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2091
Uli Vornhof hat geschrieben:
Frage: hast du etwa auch schon mal die Fahrzeuge mit den seitlichen Schneepflügen nachgebaut, die finde ich ja gigantisch?

Hallo Uli,

Fahrzeuge mit seitlichen Schneepflügen habe ich keine. Das wäre vielleicht mal was für diesen Winter.
Seltsamerweise baue ich diese Fahrzeuge immer nur im Winter. Spätestens wenn in den nächsten Tagen der erste Streuwagen fährt juckt es wieder in den Fingern.... :wink:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 22:18
Beiträge: 357
Genau so gehts mir auch immer.
Übern Sommer sieht man sie nicht und im Winter denkt man "g**l,
muss ich bauen" :wink:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 00:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 800
Neben Feuerwehrmodellbau beschäftige ich mich noch mit meiner fiktiven Spedition (z.Zt 2 Hängerzüge und 5 Sattelzüge). Auch rüste ich Polizeimodelle mit funktionierenden Blaulichtern aus.(keine auftragsarbeiten)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de