Hallo,
ich suche ein Modell des Volkswagen T6 mit Hecktüren statt Klappe.
Die Modelle von Rietze die ich hier vorliegen habe sind alle mit Heckklappe oder habe ich die gesuchten übersehen?
Gibt es eine Alternative, evtl. Umbau mt einem anderen Hersteller?
Dann suche ich noch Astabweiser für eine 4fach Martinhornanlage auf dem Dach. Ich meine so etwas als 3D-Druck einmal gesehen zu haben (Markus Hawener?) kann es aber nicht mehr finden.
Grüße
Jürgen
Suche Volkswagen T6 mit Hecktüren und Astabweiser für Martinhorn?
- Jürgen Hass
- User
- Postleitzahl: 53340
- Land: Deutschland
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Re: Suche Volkswagen T6 mit Hecktüren und Astabweiser für Martinhorn?
Beim Astabweiser weiß ich nun auch nicht Bescheid, aber beim VW fällt mir Herpa ein. Für einen Bus bräuchte man u.U. zwei Modelle, aber da gäbe es den Kastenwagen mit Hecktüren https://www.herpa.de/herpa-minikit-volk ... eck-014267 (und dann getönte Fensterdecals?) und den Halbbus https://www.herpa.de/volkswagen-vw-t6.1 ... euz-098960 (ein zweites Modell wäre dann für die Seitenscheiben notwendig).
Vielleicht hilft das etwas weiter, Jürgen.
Vielleicht hilft das etwas weiter, Jürgen.
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Jürgen Hass
- User
Hallo Ralf,
den verglasten Herpa Transporter habe ich seit heute hier liegen. Ich versuche mal nur den Heckbereich mit dem Rietze Modell zu kombinieren da ich die lange Version benötige.
Leider findet man im Internet selten die Heckansichten der Modelle.
Grüße
Jürgen
den verglasten Herpa Transporter habe ich seit heute hier liegen. Ich versuche mal nur den Heckbereich mit dem Rietze Modell zu kombinieren da ich die lange Version benötige.
Leider findet man im Internet selten die Heckansichten der Modelle.
Grüße
Jürgen
- Ralf Schulz
- User
Hallo Jürgen,
ach so, es soll ein langer T6 werden. Tja, wie es scheint, hat Rietze kein Modell mit Hecktüren.
Herpa seinerseits hat nur die "Standardlänge", und da gibt es wohl zwei Varianten mit Hecktüren: Eben den "lackierten" Halbbus mit Scheibenwischern und den geschlossenen Transporter ohne Scheibenwischer.
Einen verglasten "Transporter-Bus" ohne Halbbusblechbedruckung habe ich nicht gefunden, aber da Herpa seit längerem nicht mehr zu meinem Bedarfsfeld gehört, fehlt mir auch der Überblick.
Um eine Transplantation der Herpa Türen in ein Rietze Modell wirst Du jedenfalls nicht herumkommen, wie ich das sehe. Bei anderen VW Transporter Jahrhängen konnte man die Scheinwerfergläser untereinander austauschen, demnach lagen die beiden Hersteller wohl sehr dicht beieinander, was die maßstabsgetreue Umsetzung angeht. Gut möglich, dass solch ein Umbau also jetzt recht unproblematisch sein könnte. Das wünsche ich Dir jedenfalls!
In der Tat, Heckansichten von Modellen (oder überhaupt Ansichten der real ausgelieferten Modelle) sind oft rar gesät. Herpa hat zumindest auf seiner Webseite mittlerweile fast immer alle Ansichten abgebildet (zumindest von verfügbaren Modellen), ansonsten gibt es ein paar wenige Händler, die eigene Fotos der Modelle erstellen, die zeigen dann auch mehrere Ansichten, z.B. MR´s Modellautos oder Reinhardt. Dort schaue ich auch immer gerne rein, bevor ich mir was kaufe (gerade in Bezug auf Brekina und PCX sehr hilfreich).
ach so, es soll ein langer T6 werden. Tja, wie es scheint, hat Rietze kein Modell mit Hecktüren.
Herpa seinerseits hat nur die "Standardlänge", und da gibt es wohl zwei Varianten mit Hecktüren: Eben den "lackierten" Halbbus mit Scheibenwischern und den geschlossenen Transporter ohne Scheibenwischer.
Einen verglasten "Transporter-Bus" ohne Halbbusblechbedruckung habe ich nicht gefunden, aber da Herpa seit längerem nicht mehr zu meinem Bedarfsfeld gehört, fehlt mir auch der Überblick.
Um eine Transplantation der Herpa Türen in ein Rietze Modell wirst Du jedenfalls nicht herumkommen, wie ich das sehe. Bei anderen VW Transporter Jahrhängen konnte man die Scheinwerfergläser untereinander austauschen, demnach lagen die beiden Hersteller wohl sehr dicht beieinander, was die maßstabsgetreue Umsetzung angeht. Gut möglich, dass solch ein Umbau also jetzt recht unproblematisch sein könnte. Das wünsche ich Dir jedenfalls!
In der Tat, Heckansichten von Modellen (oder überhaupt Ansichten der real ausgelieferten Modelle) sind oft rar gesät. Herpa hat zumindest auf seiner Webseite mittlerweile fast immer alle Ansichten abgebildet (zumindest von verfügbaren Modellen), ansonsten gibt es ein paar wenige Händler, die eigene Fotos der Modelle erstellen, die zeigen dann auch mehrere Ansichten, z.B. MR´s Modellautos oder Reinhardt. Dort schaue ich auch immer gerne rein, bevor ich mir was kaufe (gerade in Bezug auf Brekina und PCX sehr hilfreich).
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Jürgen Hass
- User
Falls noch jemand auf der Suche nach einem VW T6 mit Fenstern, Hecktüren und Scheibenwischer sein sollte:
https://archiv.herpa.de/vw-t6-bus-mit-k ... lle-094290
Dieses Modell hat das gesuchte und ich konnte es zu einem Preis eines Einzelmodells bekommen.
Das Heck ist beim Herpa schon ab und wird am Wochenende zurechtgefeilt, dann muß der Rietze lange Bus seine Heckklappe abgeben. Von den Maßen sollte es passen.
Grüße
Jürgen
https://archiv.herpa.de/vw-t6-bus-mit-k ... lle-094290
Dieses Modell hat das gesuchte und ich konnte es zu einem Preis eines Einzelmodells bekommen.
Das Heck ist beim Herpa schon ab und wird am Wochenende zurechtgefeilt, dann muß der Rietze lange Bus seine Heckklappe abgeben. Von den Maßen sollte es passen.
Grüße
Jürgen
- Ralf Schulz
- User
Oh, interessant, ich hätte erwartet, dass die Heckfenster auch schwarz bedruckt sind (leider konnte ich bisher hier kein Foto der Rückseite finden). Und dann mit Veit Kornberger Anhänger zum günstigen Preis, cool!
Dann wünsche ich weiter gutes Gelingen!
Dann wünsche ich weiter gutes Gelingen!
Viele Grüße -
Ralf
Ralf