Kibri Gießäste in Transparentorange

Die "interne" Ersatzteilversorgung der Community (Suchanfragen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht!)
Antworten
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176
Land: Deutschland
Kibri Gießäste in Transparentorange

Beitrag von Ralf Schulz »

Hallo Kollegen,

so langsam geht mein Vorrat endgültig zur Neige. Deshalb suche ich Gießäste (Spritzlinge) von Kibri, und zwar deren transparentorangenen, als die für "Gelblichter" und Co.. Da Kibri ein anderes Material benutzt als alle anderen, das gegenüber diesen für meine Zwecke wortwörtlich einzigartige Eigenschaften hat, suche ich eben auch nur Kibri. Die Bauteile an diesen Gießästen benötige ich nicht, nur diesen "Abfall". (Na gut, wenn noch Teile dranhängen, die jemand unbedingt auch gleich mit loswerden will, nehme ich sie natürlich auch. :lol: )

Unkosten erstatte ich natürlich gerne, am liebsten per Paypal-Freunde oder zur Not ordinärer Banküberweisung...

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Viele Grüße -
Ralf
Jens Klose
Administrator
Postleitzahl: 40822

Re: Kibri Gießäste in Transparentorange

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Ralf,

ist es egal aus welcher Zeit diese Gießäste stammen? Oder hat Kibri ggf. einmal das Material geändert oder angepasst?
Da sollte noch etwas in meinen Beständen vorhanden sein...

Viele Grüße
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176
Re: Kibri Gießäste in Transparentorange

Beitrag von Ralf Schulz »

Hallo Jens,

also, seit ich mit Modellen "spiele", in diesem Fall eben mit Kibri, hat sich da nichts verändert. Kibri hatte meines Wissens schon immer etwas "trüberes" Transparentorange als z.B. Roco, Herpa und Reiser. Das Material bekommt dadurch ein Erscheinungsbild ähnlich den geriffelten (strukturierten) Kunststoffhauben von Blinkern und manchen Warnlichtern. Lässt sich übrigens kaum verwechseln... :wink:
IMG_20260726_190945.jpg
Wenn Du also solchen "Kibri-Abfall" hast (wie gesagt, nur die Gießäste; Bauteile nur, wenn sie definitiv nicht mehr benötigt werden!), ist der herzlich willkommen. :D

Alles Weitere dann wie üblich im Hintergrund.
Vielen Dank schon mal! :wavey:
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Teile gesucht!“