THW-Modelle von Frank Diepers

THW, ZS, ZB, LSHD und andere... (in klein!)
Peter Pichl
User
Beiträge: 264
Registriert: 30.04.2015, 21:51
Postleitzahl: 35325
Land: Deutschland
Wohnort: Mücke

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Peter Pichl »

An den Aussagen vom Frank ist auf jeden Fall was dran. Ich hab "falsche" und "richtige" MKW im Keller. Gebaute und ungebaute. Zumindest drei von den "richtigen" Bausätzen befinden sich also bei mir. Allerdings ist auf den Schachteln nicht erkennbar, was drin ist. Da ist nämlich überall die "falsche" Variante abgebildet obwohl die "richtige" drin ist. Franks Aussage zur Erkennbarkeit kann ich folglich nicht bestätigen. Da hilft dann tatsächlich nur ein Blick in die Schachtel.
Benutzeravatar
Marc Dörrich
User
Beiträge: 4203
Registriert: 30.04.2007, 21:29
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina/Kloster

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Marc Dörrich »

Ah, danke. Hab jedenfalls auch nie eine Packung gefunden, auf der der MKW mit der richtigen Haube abgebildet ist! :mrgreen: Das wäre natürlich eine Erklärung.
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Benutzeravatar
Frank Diepers
User
Beiträge: 2300
Registriert: 24.04.2007, 18:48
Postleitzahl: 47509
Land: Deutschland
Wohnort: Rheurdt

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Frank Diepers »

Hallo zusammen,

ich war heue mal im Außenlager ... zwei Bausätze vom MKW mit richtigem Kühlergrill sind weiterhin in meinem Bestand:

Preiser 31168.jpg

Viel Spaß beim weiteren Suchen :wavey:
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Peter Pichl
User
Beiträge: 264
Registriert: 30.04.2015, 21:51
Postleitzahl: 35325
Land: Deutschland
Wohnort: Mücke

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Peter Pichl »

Ich glaube, wir nähern uns des Rätsels Lösung. Meine Schachteln sind wohl alte Schachteln (es geht nur um Modellverpackungen...). Da steht noch die nur vierstellige Artikelnummer drauf. Und oben rechts der Text ist auch etwas anders. Und unten links ist das Auto mitm falschen Grill zu sehen. Aber drin ist das richtige. Anscheinend hat man zuerst die Modelle geändert, die alten Schachteln aufgebraucht und dann geänderte Schachteln drucken lassen.

Wie hab ich in der Ausbildung mal gehört "ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung". Hier abgewandelt: "Ein Blick in die Schachtel erleichtert die Modellfindung"
Benutzeravatar
Marc Dörrich
User
Beiträge: 4203
Registriert: 30.04.2007, 21:29
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina/Kloster

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Marc Dörrich »

Vielen Dank! Es gibt sie also wirklich :mrgreen:
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Dennis Ostermann
User
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.2026, 16:21
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Märkischer Kreis

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Dennis Ostermann »

Hallo Frank,

es tut mir leid, dass ich dich erneut belästige 😢

Kannst du mir vielleicht verraten wie du die Dachluken auf den ItruppKW herstellst? Einfach Plastiksheet oder ist es ein bestimmtes Bauteil ? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich diese total vergessen habe und würde diese wenn möglich noch nachrüsten 😅

Danke Dir
Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Frank Diepers
User
Beiträge: 2300
Registriert: 24.04.2007, 18:48
Postleitzahl: 47509
Land: Deutschland
Wohnort: Rheurdt

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Frank Diepers »

Hallo Dennis,

die Dachluken habe ich aus 0,25 mm Plastikprofil erstellt, die Maße sind 3,5 mm x 6 mm.
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Antworten

Zurück zu „Katastrophenschutz im Modell“