Mickon: GTLF 18 Faun/Magirus Feuerwehr Frankfurt a.M.

Antworten
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland

Mickon: GTLF 18 Faun/Magirus Feuerwehr Frankfurt a.M.

Beitrag von Stefan Buchen »

Hallo zusammen,

vor wenigen Wochen keimte in den sozialen Netzwerken, allen voran bei Facebook, die Idee zur Umsetzung des legendären Faun GTLF 18 der Feuerwehr Frankfurt am Main als Modell auf. Es entbrannte schon fast ein kleiner Wettlauf der Konstrukteure und Modellanbieter. Durch meinen persönlichen Kontakt zu Daniel Juschkat und seinem Konstrukteur Stephan Volpers-Riedel konnte ich einige Informationen, Fotos und Ideen zur Umsetzung beisteuern.
Der Bausatz, der komplett im 3D Druck entstanden ist, ist fertig und wird exklusiv ab nächsten Donnerstag auf der Intermodellbau in Dortmund zum Kauf angeboten (Halle 4, Stand 4.F36). Nach der Messe wird das Modell auch im Shop von Mickon erhältlich sein. Der Bausatz beinhaltet sämtliche Teile, inklusive Stahlachsen für die Räder, die Verglasung, den Schlauch für die beiden Schnellangriffe sowie einen umfangreichen Decalbogen. Das absolut detaillierte Modell lässt keine Wünsche offen und wird die Herzen sicher höher schlagen lassen.

Ich hatte die große Ehre das Modell vorab als Messemuster zu bauen. Das fertige GTLF wird ab Donnertag auf dem Messestand und in den kommenden Tagen hier im Forum zu sehen sein.

Bis dahin ein kleiner Appetithappen:

IMG_3576.jpeg

Schöne Grüße

Stefan
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Re: Mickon: GTLF 18 Faun/Magirus Feuerwehr Frankfurt a.M.

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Stefan,

ich glaube, als kleiner Junge hatte ich auch so ein Quartett mit dem GTLF drin :-) Das Fahrzeug hat wirklich eine moderne Umsetzung ins Modell verdient. Ich hoffe, Du stellst Dein Modell nach der offiziellen Präsentation dann auch hier vor.

Ein anderer Anbieter ist dann übrigens Remember.

Viele Grüße
Henning
Antworten

Zurück zu „Mickon Miniaturmodelle“